Merz: Wir brauchen Agenda 2030?

2 Antworten

Ich dachte dass sich Deutschland von den Zielen Schwabs und des WEF distanziert

Die Geschichte zeigt leider viel zu oft, dass die Politik ein Wendehals, wie die Hydra ist. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

eine Aushöhlung der Mittelklasse

Ist für Politiker, wie ÖVP z. B. nix Neues: jedem das Seine, aber mir das allermeiste (Ironie off)

da Roboter die Jobs für sie erledigen

Im Grunde find' ich das sogar gut. Dadurch hätten wir die Chance, uns dem zuzuwenden, was wirklich wichtig ist. Aber wie immer: Eine Technik, ein Lied, ein Bild, eine Aussage etc. kann die ganze Welt oder gar nix bedeuten.

Für den Fall, dass es wer nicht kapiert: Gigi D'Agostino's Lovesong Toujours L'Amours war jahrelang ein Partysong. Dann kamen aber ein paar rechte Typen, welche die Melodie gekapert haben und Deutschland den Deutschen - Ausländer raus gegrölt haben! Siehst du, was ich meine? Ausländer raus ist, wenn man's nüchtern betrachtet, die größte Ironie: Evolutionär gesehen entstanden die Deutschen ja erst dadurch, weil jemand in dieses Land eingewandert ist! Ergo: die Deutschen gäbe es gar nicht, wenn nicht zuvor Ausländer eingewandert wär'n!

Und hier schnell eine Mittelung an den GF-Support: Diese Feststellung ist in keiner Sekunde rassistisch etc.! Ergo: Danke für's Erkennen, für den Fall, dass wer meint, er müsste den großen Delete-Button drücken!

weniger Privatsphäre, denn wer nichts verheimlichen muss müsse sich keine Sorgen machen

Das bekam ich schon so oft zu hören, das kann ich nicht mal mehr an allen Fingern und Zehen abzählen. Aber im Grunde hat doch jeder von uns etwas, was er gern verheimlicht.

weniger Konsum der Umwelt zuliebe

DAS sag' ich schon seit Jahren und bekomm' dafür immer zu hör'n: WTF? Bist du des Wahnsinns? Willst du die Welt ruinieren? Du musst Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

Dann ein neues Wirtschaftssystem (stakeholder capitalism) wo Finanzkonzerne über die Bedürfnisse der Menschen entscheiden und "soziale Gerechtigkeit" schaffen

Ein neues System auf alle Fälle! Dieses System, das auf Ausbeutung von Indern, Bangladesch, Chinesen etc. ausgelegt ist, muss ein Ende finden! Wir sind alle Menschen mit denselben Bedürfnissen und verdienen dasselbe Recht auf denselben Wohlstand!!!

Ferner finde ich's vollkommen verkehrt, ein paar wenige Wirtschatsdiktatoren entscheiden zu lassen, der besagt: Hans, du brauchst nur ein Auto. Peter, du brauchst 5 Schiffe und Lisa, du brauchst gar nix, weil du das System ablehnst!

Sohin der langen Rede, kurzer Sinn: Ich befürworte eine Gesellschaft, die sich nicht vom monetären motivieren lässt, sondern vom Gefühl der Solidarität!

Der Typ ist Türke, der versucht die Meinung der Leute zu beeinflussen, schaut euch mal seine Beiträge an, so peinlich :D

Woher ich das weiß:Recherche