Merz hat dem Kanzler das Angebot gemacht in der Asylpolitik Grüne und FDP zu übergehen, wie findet ihr das?

5 Antworten

Es steht Herrn Scholz als "Chef" der Regierungskoalition doch frei, seine Koalitionspartner von den von Herrn Merz vorgeschlagenen Schritten zu überzeugen oder seine Richtlinien"kompetenz" zu nutzen.

Dazu kommt, dass Herr Scholz noch seinen Generalsekretär Kühnert an die Leine nehmen muss, denn der erteilt "Herrn Merz eine Absage" ohne auch nur ansatzweise Lösungen vorzuschlagen.

Letztendlich zählt nur eins: es muss seitens der Verantwortlichen etwas im Sinne eines Großteils der Bevölkerung getan werden und das geht zur Not auch mit der Opposition.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Das ist insgesamt viel zu billig von ihm, aber typisch Merz. Das Problem ist doch nicht, dass wir Migranten haben und auch nicht, dass die Polizei in NRW (immer noch ein CDU-regiertes Land!) unfähig war, den Täter abzuschieben. Es gibt keine Möglichkeit, solche Anschläge zu verhindern. Es würde aber helfen, wenn die Muslime nicht den berechtigten Eindruck hätten, das der ganze Westen mit gespaltener Zunge spricht. In Gaza sterben zehntausende Muslime ohne nennenswerten Widerspruch des Westens. Vielleicht wäre es ein Anfang, der Verzweiflung der Menschen Gehör zu verschaffen und nicht neue Feindbilder aufzubauen.

Wir müssen doch sehen, dass wir alle Menschen hier friedlich zusammenbringen. Und nicht weiteren Hass und weiteres Misstrauen säen. Integration braucht zwei und da ist unser Staat nicht besonders gut.

Merz hat dem Kanzler das Angebot gemacht in der Asylpolitik Grüne und FDP zu übergehen

Das ist falsch. Merz hat Scholz nicht das Angebot gemacht, FDP und Grüne zu übergehen.

Merz hat das Angebot gemacht, in der Asylpolitik gemeinsame Sache zu machen. Steht ja da. Es ist klar ersichtlich, von wem die Formulierung "übergehen" stammt, nämlich vom Autor des Artikels.

Finde ich richtig. Mit Übergehen hat das erstmal rein gar nichts zu tun.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

das Kleinzeug könnte ja bei jeder Abstimmung weggelassen werden

Es wird wie üblich, zuviel Geschwätzt und nix getan.

Langweilig....

Apfelkruste12
Beitragsersteller

die machen sowieso nichts und nach dem 01.09. wenig und nach dem 22.09. nichts mehr

toni6970  27.08.2024, 21:23
@Apfelkruste12

Eben. Das ist eine traurige Haufen von Dummschwätzer und Nichtstuer. Aber sich dann beschweren, wenn AfD gewählt wird.