Merkwürdigen Pilz im Garten gefunden...

Mysteriöser Pilz im Garten - (Garten, Pilze, Pilzbestimmung)

5 Antworten

Eine Morchel. Bei mir unter der Hecke wachsen die jetzt auch. Kann man trocknen und als Würzpilz verwenden.

entweder Krause Glucke oder Morchel

Das ist eine wunderschöne Morchel. Ein sehr leckerer Speisepilz. In der Ungebung sollte es noch weitere geben, sie wachsen nie alleine. Langsam aus der Erde drehen und den Boden leicht mit Erde bedecken. Dann wächst er in einem Jahr wieder.

Das ist eine Morchel. Da gibt es verschiedene Sorten, von denen einige essbar sind.