Merkwürdige Linie auf dem Bauch?

isebise50  27.10.2021, 22:51

Bist du eher ein dunkler Hauttyp?

Nobody067
Beitragsersteller

nein ich habe eher hellere haut

2 Antworten

Die Linea alba (lat. für „weiße Linie“) ist eine senkrechte Bindegewebsnaht in der Mitte des Bauches.

Dieser dünne Graben verbindet die tieferliegenden Sehnenplatten der Bauchmuskulatur miteinander. Normalerweise wird sie von Unterhautfettgewebe bedeckt.

Doch wenn jemand sehr viel trainiert und sehr schlank ist, kann sie deutlich sichtbar werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nobody067
Beitragsersteller

Wow! Das wusste ich nicht danke! Es ist sehr Interessant zu Wissen was man alles haben kann.

Dir auch noch alles Gute!

Dehnungsstreifen vielleicht? Kann man auch bekommen, wenn man innerhalb kürzester Zeit sehr fett wird.

Nobody067
Beitragsersteller

Nein das leider auch nicht, dass habe ich mir auch schon angesehen. es ist wirklich nur eine Linie die Gerade durchgeht