kaninchen schwanger am bauch fühlen?

7 Antworten

Ob deine Kaninchendame wirklich trächtig ist, wirst du erst sehen, wenn die Welpen da sind. Wenn sie aber Kontakt zu einem unkastrierten Rammler hatte und jetzt ein Nest baut, ist es zumindest sehr wahrscheinlich.

Drück nicht auf den Bauch!
Lies dir das hier mal durch bitte, das ist jetzt wichtig:
diebrain.de/k-nachwuchs.html

Der unkastrierte Rammler ist hoffentlich schon aus dem Gehege und wird kastriert? Er muss danach 6 Wochen Kastrationsquarantäne absetzen und kann mit der Gruppe, wenn du die Welpen behalten willst, erst wieder vergesellschaftet werden, wenn sie min. vier Monate alt sind.
Denk auch daran, bei den Welpen rechtzeitig die Geschlechter bestimmen zu lassen und die Männchen in der 10. - 12. Woche frühkastrieren zu lassen!

Bitte vermehre nicht nochmals. Ohne Genetikwissen und die Stammbäume der Elterntiere weißt du nicht, was du außer der hübschen Fellfarbe evtl. noch so weitervererben lässt.

Nur der Tierarzt kann dir die richtige Antwort geben. Ein Tierarzt erfühlt es etnweder oder er macht Ultraschall. Du solltest aber lieber nicht mehr fühlen, denn nachher verletzt du die Jungen noch (falls sie wirklich trächtig ist).

Die Wahrscheinlichkeit das sie trächtig ist, ist hoch da die Häsin ja Kontakt zu einem ukastrierten Rammler hat/hatte. Hast du sie mittlerweile getrennt?

Eine trächtige Häsin ist auch aggressiv gegenüber ihren Artgenossen und/oder ihrem Halter.

Hallo Flowerbear2012 :)

Wenn sie erst vor ein paar Tagen mit dem Nester bauen angefangen hat, dann kann man da jetzt noch nichts fühlen :)

Am besten gehst du zum Tierarzt, der kann dir mehr sagen :)

LG Annika :)

ein Tier wird nicht schwanger... sondern trächtig... und wenn es schon solche anzeichen macht, kann dir nur der Tierarzt Gewissheit geben, aber die Chance ist ja groß

vllt, kommt dran an, wie lange sie schon (vllt) schwanger ist. sonst geh doch mal zum tierarzt.