Merkwürdig glänzender Streifen auf dem Motorrad Hinterrad?

4 Antworten

Das ist der sogenannte Angststreifen, der Teil vom Gummi der in Kurven nur selten benutzt wird.

Anonomys  15.06.2017, 19:52

Ich hab zuerst gar kein Bild gesehen🙈
Jetzt ist der Angststreifen erkennbar, er heißt nur im Volksmund so, weil es Wette gibt, den Streifen so nah am Rand oder halt gar nicht zu bekommen.

Dass dein Streifen links größer als rechts ist, kann an vielen Faktoren liegen, entweder du kannst eins Kurve besser fahren als die andere oder deine Strecke hat mehr links als rechts Kurven.

Schlumpf250D  15.06.2017, 19:42

Keine Ahnung was das ist, aber Angstreifen könnte hinkommen.
Aber es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun damit dass man Angst hat.
Dein Mopped liegt halt so gut und deine Reifen haben so viel Grip dass Du gar nicht in den Bereich fahren musst.
Meine persönliche Meinung

Deinde
Beitragsersteller

Ich bin etwa 30 Minuten bevor das Foto aufgenommen  wurde sportlich gefahren und es würde mich stark wundern, wenn der Teil des Reifens nicht auf dem Boden gewesen wäre. Links wie rechts habe ich circa 5mm angststeifen und nur auf der linken Seite den glänzenden darüber. Das wäre ein enormer Unterschied in Schräglage, wenn der Bereich wirklich zum angststeifen gehört.

zäume das pferd nicht von hinten auf. das bild sagt klar aus, dass du selten schräglage fährst und gar nie wirklich hoch. ob du deine fahrweise sportlich empfindest oder nicht, spielt keine rolle, ist rein subjektiv. der reifen macht eine eindeutige aussage, du musst noch viel üben.

annokrat

Wird vermutlich dein "Angstreifen" sein also nicht der richtige, den sieht man ja am Rand aber das ist so einer, bei dem du mal unten warst aber ne zeit lang nicht mehr. Runtergefahren sind die ganz sicher nicht. Geh das nächste mal mehr in die Kurve und schau ob sich was ändert

Da das Bild anscheinend nicht mit veröffentlicht wurde:

Motorrad Reifen - (Auto und Motorrad, Motorrad, Reifen)