Druckpunkt verschoben nach Sturz Motorrad?
Hatte vorhin mein ersten kleinen Sturz (20-30kmh schnell).
Mir und dem Motorrad ist (fast) nichts passiert, bisschen das Gummi beim Griff abgerieben und Rechter Spiegel gesprungen. Aber ein was ist noch anders, meine Vorderrad-Bremse bzw. der Hebel davon lässt sich viel leichter ziehen und geht viel näher an meinen Lenker ran. Nun habe ich versucht herauszufinden woran das liegt, finde aber einfach nur blöde und komische Antworten.
Ich hab's mir mal genauer angeguckt und das einzige "merkwürdige" was ich feststellen konnte, war ein verbogener Metall Stift, ich weiß natürlich nicht, wie es normalerweise aussehen sollte, kann deshalb auch nicht sagen was anders ist.
Hier ein Bild:
3 Antworten
Ist überhaupt noch eine Bremswirkung da? Wenn die Bremswirkung schlecht oder gar nicht vorhanden ist, ist möglicherweise Luft in der Bremsleitung. In dem Fall muss die Bremse nur entlüftet werden. Das wäre kein großer Aufwand. Aber auf jeden Fall von einer Werkstatt anschauen lassen. Die Bremsen eines Bikes müssen zu 100% funktionieren
Hallo,
der verbogene Stift dient ja dazu den Bremszylinder zu betätigen um so Druck aufs System zu bekommen. Wenn dieser beschädigt ist kann dies zum Ausfall der Bremse führen. Lass dies auf alle Fälle in einer Fachwerkstätte abchecken was alles getauscht werden muss. So würde ich an deiner Stelle nicht weiter fahren.
SG
Könnte sein, dass beim Sturz die kleine Schraube heftig auf den Kolben der Bremspumpe geschlagen hat und dabei einer der Dichtringe am Zylinder gerissen ist.
Das wäre zwar kein grosser Akt, wenn man Ahnung davon hat, ansonsten aber wirklich ein Fall für die Werkstatt, da es hier um die Sicherheit geht.