Druckpunkt verschoben nach Sturz Motorrad?

3 Antworten

Ist überhaupt noch eine Bremswirkung da? Wenn die Bremswirkung schlecht oder gar nicht vorhanden ist, ist möglicherweise Luft in der Bremsleitung. In dem Fall muss die Bremse nur entlüftet werden. Das wäre kein großer Aufwand. Aber auf jeden Fall von einer Werkstatt anschauen lassen. Die Bremsen eines Bikes müssen zu 100% funktionieren

Hallo,

der verbogene Stift dient ja dazu den Bremszylinder zu betätigen um so Druck aufs System zu bekommen. Wenn dieser beschädigt ist kann dies zum Ausfall der Bremse führen. Lass dies auf alle Fälle in einer Fachwerkstätte abchecken was alles getauscht werden muss. So würde ich an deiner Stelle nicht weiter fahren.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Könnte sein, dass beim Sturz die kleine Schraube heftig auf den Kolben der Bremspumpe geschlagen hat und dabei einer der Dichtringe am Zylinder gerissen ist.

Das wäre zwar kein grosser Akt, wenn man Ahnung davon hat, ansonsten aber wirklich ein Fall für die Werkstatt, da es hier um die Sicherheit geht.