Merkt man wenn etwas von der krankenversichicherung bezahlt wird?

2 Antworten

Hallo Jeymi378,

der Kieferorthopäde rechnet direkt mit der Kasse ab. Da bekommst du nichts mit.

Du bekommst aber eine Rechnung über deinen 20%-Eigenanteil. Dann kannst du hochrechnen, was deine Versicherung bezahlt hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Jeymi378
Beitragsersteller

Okay, danke

Man kann sich die Patientenquittung ansehen. Bei meiner Krankenkasse (Barmer) funktioniert das nach Registrierung z.B. ganz einfach in der Barmer App. Die Variante dürften mittlerweile vermutlich einige Kassen haben. So oder so...auf die ein oder andere Art und Weise gibt es die Möglichkeit dies einzusehen.

Bis dort Dinge auftauchen (gerade ärztliche/zahnärztliche Leistungen) dauert es aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH