merkt ihr nicht auch wie alles teurer gewurden ist seit 2015 und dem ukraine krieg?

5 Antworten

Die Migrationspolitik hat mit der Teuerungsrate wenig zu tun. Der Ukrainekrieg schon, Krieg ist nun mal teuer, auch für diejenigen, die nur unterstützen. Dazu kam die Abhängigkeit von russischem Gas etc., und anderen russischen und ukrainischen Lieferungen und dass man nun auf andere, teurere Quellen ausweichen muss.

Wenn wir denn eine Migrationspolitik hätten. Ich sehe hier eher Ratlosigkeit und Nichtstun.

Also : NEIN

Aber die Teuerung hat mit der Migration wenig zu tun.

Panamacity3  09.08.2024, 17:43

"Aber die Teuerung hat mit der Migration wenig zu tun."

Klar, wie kommt man auch auf den Gedanken dass 1 Mio. Ukrainer und über 2 Mio. Asylsuchende, die finanziert, untergebracht und ärztlich versorgt werden, Kosten verursachen....

machwasneues
Beitragsersteller

brillant geantwortet :-)

merkt ihr nicht auch wie alles teurer gewurden ist seit 2015 und dem ukraine krieg?

Ja.

haltet ihr die migrations politik tatsächlich für richtig ?

Ich halte sie für ein notwendiges übel.

LG.

machwasneues
Beitragsersteller

IMMER NOCH MEHR REIN ZU LASSEN ????

Die Anhänger der Ampelpolitik verneinen doch vehement diesen Preisanstieg querbeet übrigens, ist das nun eine bewusste Meinung, oder liegt das an den Einnahmen monatlich, denen das gar nicht auffällt?

Warum ist alles so teuer geworden?

Etliche Faktoren spielen in den Preisanstieg hinein, darunter gestiegene Energiekosten, die schwierige internationale politische Lage und Arbeitskräftemangel, aber auch Missernten durch den Klimawandel, versteckte Preiserhöhungen sowie Mitnahmeeffekte.

Steigende Lebensmittelpreise: Fakten, Ursachen, Tipps

machwasneues
Beitragsersteller

ach es ist doch alles mist der zeit

Kaen011  09.08.2024, 16:37
Die Anhänger der Ampelpolitik verneinen doch vehement diesen Preisanstieg

Würdest du irgend eine Quelle dafür nennen? Und nein bitte such jetzt keinen noname idioten heraus den niemand kennt.

Inflation also ein Preisanstieg ist in einer Wachstumsgesellschaft normal, wir haben Inflation seit bestehen der BRD. Niemand der sich auch nurmal kurz damit beschäftigt würde bezweifeln das die Preise innerhalb von 10 Jahren steigen.

zetra  09.08.2024, 16:43
@Kaen011

Wir reden allerdings von der Geschwindigkeit der Preissteigerungen in der letzten Zeit, nicht von einer moderaten Inflation. Hier Namen zu nennen, ist nicht erlaubt, guck nach, dann findest du welche.

Kaen011  09.08.2024, 16:59
@zetra
Hier Namen zu nennen, ist nicht erlaubt,

Natürlich darfst du hier Zitieren. Ald "Communityexperte" solltest du das wissen.

Wir reden allerdings von der Geschwindigkeit der Preissteigerungen in der letzten Zeit, nicht von einer moderaten Inflation.

Also die Frage war:

merkt ihr nicht auch wie alles teurer gewurden ist seit 2015 und dem ukraine krieg

darauf war deine Antwort:

Die Anhänger der Ampelpolitik verneinen doch vehement diesen Preisanstieg

Deine Antwort klingt danach als ob "Anhänger der Ampelpolitik" bezweifeln das die Preise seit 2015 und dem Ukrainekrieg angestiegen sind (trotz zum teil 8% inflation). Wenn du das garnicht sagen möchtest, was willst du dann sagen?

Was bezweifeln "Anhänger der Ampelpolitik"?

zetra  10.08.2024, 10:46
@Kaen011

Ich habe es gesagt, aber es passte nicht und musste weichen.

Kaen011  10.08.2024, 10:57
@zetra
Würdest du irgend eine Quelle dafür nennen?

Also die Quelle bist du selbst?

zetra  10.08.2024, 12:27
@Kaen011

Hier hast du ein Wunder, was geglaubt werden soll und wird.

Crackvor 1 Tag, 22 Stunden

@zetra

Indien kauft preiswert in Russland und verkauft es überteuert dann an DE weiter und das schon bis zu 1 Milliarde.

Jetzt zweifle ich aber wirklich an Deiner Bereitschaft, Fakten anzuerkennen.

Wie kann denn bitte Indien billig in Russland einkaufen und dann teuer nach Deutschland weiterverkaufen, wenn hier die Preise nicht steigen, sondern fallen?

Willst Du das mal logisch erklären?

Somit beantworte du mir diese Ungläubigkeit.

Kaen011  10.08.2024, 13:50
@zetra
Würdest du irgend eine Quelle dafür nennen? Und nein bitte such jetzt keinen noname idioten heraus den niemand kennt.

Also ist dieser "Crack" deine quelle?

Also ich würde sagen er fällt unter die kategorie "Noname Idiot den niemand kennt", verbirgt sich dahinter ein bekannter SPD Politiker oder wie?

Kaen011  10.08.2024, 14:35
@zetra

Weder finde ich den namen "Crack" noch dein Zitat:

"Indien kauft preiswert in Russland und verkauft es überteuert dann an DE weiter und das schon bis zu 1 Milliarde."

In der Quelle.

Auch steht in der Quelle nicht das die Preise nicht ansteigen und sie wurde auch nicht von "Anhängern der ampelpolitik" geschrieben sondern ist relaitv neutral formuliert, ein Autor steht nicht dabei aber ich vermute mal das ist dieser "Crack"?

zetra  10.08.2024, 14:41
@Kaen011

Gib Ruhe, du weisst genau was damit gemeint ist. das alles teurer wurde und wird und nichts jetzt billiger sein kann, oder man spielt den Vogel Straus.

Kaen011  10.08.2024, 18:06
@zetra
u weisst genau was damit gemeint ist. das alles teurer wurde und wird und nichts jetzt billiger sein kann

kommen jetzt Strohmann argumente? Weil das habe ich nie behauptet.

Ich zitiere was ich geschrieben habe:

Die Anhänger der Ampelpolitik verneinen doch vehement diesen Preisanstieg

Würdest du irgend eine Quelle dafür nennen? Und nein bitte such jetzt keinen noname idioten heraus den niemand kennt.

Inflation also ein Preisanstieg ist in einer Wachstumsgesellschaft normal, wir haben Inflation seit bestehen der BRD. Niemand der sich auch nurmal kurz damit beschäftigt würde bezweifeln das die Preise innerhalb von 10 Jahren steigen.

Die Bildungsdefizite, die bei vielen Jugendlichen zu beobachten sind, stellen eine wesentlich höhere Besorgnis dar.