Merkt ihr männer das immer wenn eine teamkollegin ihre tage hat und wenn ja woran?

3 Antworten

Ja. Wir Männer können das bei Frauen riechen. Der weibliche Körper sendet dann unbewusst Pheromone aus die dem Mann mitteilen "Aktuell kein Baby möglich". Für den Mann wirkt das dann als würde die Frau nach Pfeffer riechen...

Spaß beiseite.

Nein, das merkt Mann nicht einfach so. Wenn er nicht weiß wie die individuelle Frau sich verhält wenn sie ihre Tage hat, geht das völlig an ihm vorbei.

Was Männer tatsächlich "riechen" können, ist wenn die Frau ihren Eisprung hat. Das nehmen Männer unbewusst wahr und ihre Instinkte sagen ihnen, dass die Frau dann attraktiver ist.

Kellnerinnen z.B. erhalten am Tag ihres Eisprungs etwa 20% mehr Trinkgeld.

Apokalypse2020  08.07.2024, 23:54

Hm, ist das wirklich so? Was ist dann mit den Kellnerinnen, die die Pille nehmen?

Andrastor  09.07.2024, 00:02
@Apokalypse2020

Die haben keinen Eisprung und daher entgeht ihnen auch dieser "Eisprung-Bonus".

Ja, das ist tatsächlich so. Das mit den Kellnerinnen geht auf eine Studie zurück bei der man herausfinden wollte ob und wenn ja was für Auswirkungen diese Pheromone auf andere haben.

Man hat da auch Experimente mit eineiigen Zwillingen gemacht von denen eine ihren Eisprung hatte und die andere nicht und dabei hat man gezählt wie oft Probanden auf die Frau schauten. Mit gewaltigen Unterschieden zwischen den beiden.

Apokalypse2020  09.07.2024, 00:09
@Andrastor

Das ist interessant. Ich glaube aber, dass die meisten erwachsenen Frauen keinen Eisprung haben. Zumindest bis vor ein paar Jahren. Und viele Frauen nehmen die Pille auch durchgehend, schalten also den Zyklus komplett aus. Verdienen die dann soviel, wie männliche Kellner? Und woran macht man es fest, dass die Gäste mehr Trinkgeld wegen des Eisprungs geben? Gibt ja auch weibliche Gäste.

Andrastor  09.07.2024, 00:13
@Apokalypse2020

Soweit ich mitbekommen habe, geht der Trend zur Pille aktuell zurück.

Und für die Studie hat man natürlich die Probandinnen aufgefordert auf die Pille zu verzichten und den Tag ihres Eisprungs zu messen. Und man hat sie aufgefordert ihr Trinkgeld zu zählen und zu dokumentieren. Aus den Gesamtergebnissen hat man dann den Durchschnitt berechnet. Mit genanntem Ergebnis.

In der Gastronomie verdient jeder gleich schlecht 🤷‍♂️
Aber an dem Tag verdienen Frauen eben etwas besser.

Apokalypse2020  09.07.2024, 00:36
@Andrastor

Ja, aber das wäre jetzt eben die Frage. Bekommen die Kellnerinnen wirklich deshalb mehr Trinkgeld, weil männliche Gäste ihren Eisprung riechen? Oder sind sie vielleicht an diesen Tagen freundlicher, zuvorkommender und kümmern sich besser um die Gäste? Und wie sieht das Trinkgeld-Verhalten von weiblichen Gästen aus? Wenn es nur männliche Probanten gab, sagt das ja nicht soviel aus.

Andrastor  09.07.2024, 00:40
@Apokalypse2020

Diese Fragen hat man in den Stufien eben beantwortet.

Weibliche Gäste bezahlten nicht mehr. Die Kellnerinnen haben sich nicht anders verhalten.

Das Zwillings-Experiment schließt alle weiteren Zweifel aus.

Apokalypse2020  09.07.2024, 00:55
@Andrastor

Okay, aber das beantwortet nicht, ob die Männer es riechen oder ob die Kellnerinnen an diesen Tagen einfach freundlicher zu Männern waren. Niemand verhält sich jeden Tag gleich. Und Zwillinge- naja, ich kenne Zwillinge, die sehr unterschiedlich sind. Da ist auch einer nett und einer ein Arsch. Also, das sagt meines Erachtens nicht soviel aus. Da würde ich mich eher an jene Studien halten, die rein auf Geruchsproben basieren. Dann kann man das Verhalten, Körpersprache usw. ausschalten.

Ich weiß es nur bei engen Freundinnen oder Familienmitgliedern...

Liebe Grüße.

Nein, die merken das nicht. Und es interessiert sie auch gar nicht.