Merkmale eines Urstromtal ,Sander ,Erdmoraene Und Grundmoraene?

1 Antwort

Also dieses Urstromtal, Sander und Moränen gehören zu einem Gletscher. Das Urstromtal ist das Tal, das sich aus dem geschmolzenem Wasser aus dem Gletscher gebildet hat. Die Sander sind glaub ich direkt neben dem Urstrom, also dem Gletscherwasser. Die Moränen sind die aufgedrückten Erdmassen direkt neben dem Gletscher. Seitenmoränen befinden sich an den Seiten des Gletschers und die Endmoräne vorne am Gletscher. Das Gletscherwasser durchbricht die Endmoräne und fließt als Urstrom zum Urstromtal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MoizAli1
Beitragsersteller

Bitte schnell

Alines247  08.04.2020, 20:29
@MoizAli1

Boden besteht aus mehreren Horizonten (0-C), die jeweils verschiedene Eigenschaften haben

Alines247  08.04.2020, 20:31
@MoizAli1

Zum Relief kann man eig nicht viel sagen. Es gibt verschiedene Obedflächanformen, aus verschiedenen Materialien und so. Ist halt die Schicht, auf der man laufen kann. Weiß nicht genau, was man da als Merkmal bezeichnen kann hehe

MoizAli1
Beitragsersteller

Jein Aber was sind die Merkmale

MoizAli1
Beitragsersteller

Bitte; LG

MoizAli1
Beitragsersteller

aber kannst du mir die Merkmale schreiben in Relief Boden Wasser und Nutzung

Alines247  08.04.2020, 20:13
@MoizAli1

Relief ist die Oberflächenform, Boden generell der Boden mit all seinen Horizonte und Wasser ist die Grundlage des Lebens. Ist es das, was du brauchst? :)