Merken Katzen dass jemand gestorben ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er merkt dass der hund weg ist. und er merkt dass du traurig bist. den schluss dass der hund tot ist zieht er nicht unbedingt aber dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt, das weiß er :(

mein beileid zu eurem verlust

wenn der kater jung ist sollte über nen zweitkater nachgedacht werden. katzen sollten nicht alleine leben

Fabi102
Beitragsersteller

Wenn, dann wird es ein Hund....

palusa  16.05.2015, 07:30
@Fabi102

hunde und katzen "sprechen" verschieden.. ein hund ersetzt die mitkatze nur in maßen. besser als der mensch aber nicht wirklich gut..

Er kann garantiert spüren, das es dir nicht gut geht. Und das der Hund fehlt merkt er natürlich auch. Wenn er den Hund länger kannte denke ich das er auch trauern wird.

Ich kenne das von Meerschweinchen. Die kannten sich nur ein Jahr, aber als eines gestorben ist, hat das andere nix mehr gefressen, war passiv und hat fast nur noch im Haus gelegen. Natürlich haben wir ihr einen neuen Partner geholt, aber es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis sie sich wieder normal verhielt.

Selbstverständlich merken Katzen das. Du bist ja auch anders, weil du um den Hund trauerst. DAS merkt die Katze schon. Je nachdem wie lange sie mit dem Hund zusammen war, kann es ganz echte Trauer sein, die auch etwas dauern kann. Es tut mir sehr leid um euren Hund. Leider werden diese "Menschen" die hinterlistig Giftköder auslegen selten gefasst.

Katzen merken es. Deswegen kommt sie auch zu dir und miaut. Sie spürt dass es dir schlecht geht und du traurig bist! Und sie ist deswegen auch nicht mehr so aktiv wie vorher!!

Ich wünsche dir alles gute❤

Ich glaube, ja. Tiere haben eine weit bessere Wahrnehmung als Menschen. Hab von einer Bekannten gehört, dass eine Katze sich beim Tod eines Menschen in der Wohnung einige 'Zeit davor ganz merkwürdig verhalten hat. Sie hat sich ganz ungewohnt genau unter dem Bett unter dem Kopf platziert und ist bis zum Todeszeitpunkt dort geblieben. Und Tiere haben auch untereinander sehr enge Beziehungen. Wenn eines davon weg bleibt, trauern sie genau so wie Menschen und manchmal auch mehr.