Merken Fahrlehrer wenn man schlecht sieht?

7 Antworten

Ich versuche es mal netter zu formulieren als die meisten hier, die sicherlich auch Recht haben.

Wie würdest Du es finden, wenn ein Fahrschüler, der eigentlich eine Brille tragen müsste, dies aber nicht tun wollte, damit seine Fahrstunde nicht verfällt, Deinen Vater oder Deine Mutter über den Haufen fährt und Du dann Halb oder Vollwaise wärst? Klar könnte der Fahrlehrer eingreifen, aber auch der hat eine Reaktionszeit.

Sowieso: Kein Fahrlehrer wird dich bei Kenntnis so fahren lassen. Damit riskiert er seinen Job und noch weit mehr.

Versuch diese Sache einfach mal aus einer anderen und ruhig etwas drastischen Blickrichtung zu sehen.

Für die Zukunft: Organisiere Dich einfach besser und beschaffe Dir so wichtige Dinge wie eine Brille RECHTZEITIG. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und Autofahren sollte man wirklich erst, wenn eine gewisse Reife und Verantwortungsbewusstsein vorliegt.

Hoffentlich merken die das, Du bist eine Gefahr für Dich und andere wenn Du im Verkehr nicht richtig siehst, warte lieber auf die Brille / Linsen.

Kommst Du damit klar wenn Du nur wegen so einem Scheiss am Ende des Tages einen Menschen Tot fährst ??

Ich würde dem Fahrlehrer sagen, wenn Du schlecht siehst. Er sollte entscheiden, ob Du die Fahrstunde machen kannst, oder ob Du erst eine Brille haben soltest.

Hast du denn überhaupt schon einen Sehtest absolviert.

ohne diesen wirst du zur Fahrprüfung erst gar nicht zugelassen.

Karo13579
Beitragsersteller

Ja beim Erste Hilfe Kurs...aber die Prüferin hat das dort nicht so Ernst genommen...hab halt gesagt, dass ich verrutscht bin, wenn ich was falsch hatte und halt immer mal die Augen zugemacht, dass die neu fokussiert haben und ich ganz kurz die Öffnungen scharf gesehen habe...

Karo13579
Beitragsersteller
@Unterfranke61

Doch, weil der in der Fahrschule war und die laut Website eine anerkannte Sehteststelle ist...die das auch so anbieten

konzrofl  20.02.2019, 18:46
@Karo13579

Kannst Du hier die Stelle oder den Namen desjenigen nennen, der Dir diesen Sehtest abgenommen hat? Sowas sollte es eigentlich nicht geben.

Wie du beim Sehtest angeblich schummeln konntest, ist mir rätselhaft, denn normalerweise fällt das sofort auf.

Und ja: der Fahrlehrer wird merken dass du schlecht siehst, weil du dich dadurch beim fahren übermäßig ungeschickt verhalten wirst.

Wer so unreif wie du denkt, der sollte gar keinen Führerschein machen dürfen.