Fahrschule und Brille BITTE UM HILFE! :(

3 Antworten

Entscheidend ist doch der Sehtest. Versuche ihn einfach ohne Brille zu machen, wenn du ihn so bestehst musst du rechtlich auch keine tragen. kommt auf deine Stärke an - wenn du es nicht schaffst, dann musst du ihn mit Brille machen bzw. die Brille dann eben zumindest beim Fahren auch tragen. Du schreibst "Brille die man immer tragen muss" - hat man das so gesagt? Dann wirst du wohl eher eine brauchen. Also, ich würde da jetzt nicht viel machen oder sagen, ich ginge einfach zum Sehtest und dann kannst du immer noch sagen, dass du eben nun eine brauchst. Die wissen ja nicht, dass du bereits eine hattest und das ist denen dann auch egal.

Crack  22.01.2014, 22:28

Entscheidend ist doch der Sehtest.

Der ist doch schon lange gemacht...

FamilyLove95
Beitragsersteller

Also den Sehtest hatte ich ja gemacht. Und ich konnte ihn ohne Brille nicht machen .. Also muss ich die Brille tragen aber ich habe ja jetzt schon 5-6 Fahrstunden ohne Brille getragen und ihm auch nichts gesagt davon und er hat mich aber auch nicht gefragt und die Frage ist was soll ich ihm sagen :/

23andi  22.01.2014, 22:30
@FamilyLove95

Du musst doch die Sehtestbescheinigung mit den Papieren einreichen. Hast du das schon? Dann warst du halt jetzt erst beim Test und sagst, dass du die Brille bekommst. Oder inzwischen eine bekommen hast, sie jetzt da ist und ab morgen immer aufgesetzt ist. Ich denke, das ist der einfachste Weg blöden Fragen aus dem weg zu gehen. Dann wird bestimmt nicht viel darüber gesprochen.

FamilyLove95
Beitragsersteller
@23andi

Aber ich habe die Sehtestbescheinigung schon längst eingereicht. Vor Monaten und dass haben die doch schon in der Hand dass kann ich nicht sagen ..

23andi  22.01.2014, 22:38
@FamilyLove95

Okay, dann kommst du um die Brille nicht herum. Du könntest höchstens sagen, du hättest bisher Kontaktlinsen drin gehabt (man kann ja auch wechseln) - falls jemand sich wundert und danach fragt. Du verträgst sie halt nicht immer und jetzt hast du anstatt KL eine Brille auf. Setze sie einfach auf, ich denke nicht, dass hier jemand überhaupt nachfragt. Theoretisch müsste denen dann ja schon aufgefallen sein, dass du keine aufhast - wenn es im Papier steht.

FamilyLove95
Beitragsersteller
@23andi

Ja ich schaue mal morgen trotzdem vielen vielen Dank für deine Antworten ich hoffe er schimpft nicht so doll mit mir :) <3

23andi  22.01.2014, 22:54
@FamilyLove95

Okay, einfach Brille auf und durch. Wenn er was sagt, musst dich halt geschickt aus der Affäre ziehen. Viel Glück dabei. Kannst ja mal schreiben wie es dir erging. Kontaktlinsen kann er dir jetzt ohnehin nicht mehr nachweisen oder widerlegen...

Was glaubst Du passiert, wenn dem Prüfer auffällt das Du bei der Prüfungsfahrt keine Brille trägst?

Da kannst Du noch so oft beteuern das Du "perfekt" sehen kannst, die Fakten sagen etwas Anderes.

Wenn Du also die Prüfung bestehen willst und auch Deinen Fahrlehrer nicht in die Pfanne hauen möchtest - ab sofort mit Brille. Und natürlich auch dann wenn Du die Fahrerlaubnis hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

FamilyLove95
Beitragsersteller

Klar, ich weiß dass es verboten ist und ich Probleme bekommen würde. Deswegen sage ich doch, dass ich es ihm aufjedenfall sagen werde, aber genau was soll ich sagen, dass weiss ich nicht. :/

Crack  22.01.2014, 22:27
@FamilyLove95

Sag einfach das Du es bis jetzt nicht für wichtig erachtet hast, und es Dir erst durch ein Gespräch klar geworden ist.

FamilyLove95
Beitragsersteller
@Crack

Ja ich denke auch dass ich es so sagen werde.

Sag ihm einfach dass du vorher Kontaktlinsen getragen hast.

Und dann trägst du ab jetzt beim Fahren eine Brille.