merken es muttersprachler die mit englisch aufgewachsen sind direkt wenn jemand deutsch spricht?

7 Antworten

Natuerlich. Als deutscher Muttersprachler merkst du auch sofort wenn jemand englisch spricht.

Bei mir nicht da ich seit dem Kindergarten englisch lerne ich habe so gut wie keinen deutschen Akzent und höre fast jedes Mal das sie gar nicht gehört haben das ich deutsch bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil die meisten Deutschen Englisch mit Akzent sprechen und dabei auch häufig Fehler machen.

Eclair89  22.07.2024, 08:26

Laut Frage geht es darum nicht. Die Frage müsste sonst lauten "...wenn jemand deutsches englisch spricht"

merkst du den unterschied von einem hamburger zu einem leipziger ?

beide muttersprachlich deutsche !

Ich merke es sogar, wenn jemand italienisch spricht!