Mercedes E230 läuft nur noch Vollgas!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß nicht was da alles verbaut ist. Aber da meistens sowas durch ECU geregelt wird, könnte entweder die oder ebend der Drosselklappensensor kaputt sein. (denke mal nicht dass da einfach irgendwas eingeklemmt sein kann aber das wäre natürlich zuerst zu prüfen)

Wenn ich ihn ohne das motorsteuergerät starte läuft er genauso auf vollgas! Achso das ist ein w124 e230te hatte ich eben vergessen zu schreiben!

vlt. hängt der Gaszug bzw. der Stellmotor für die Drosselklappen...Software kann auch sein. Klingt auf jeden Fall nicht gut

Die einspritzanlage,oder Software