Start Stop Automatik bei Kia Rio Edition 7 aktiveren?

3 Antworten

Bei Problemen mit einem Neuwagen geht man zum Händler...

Es kann sein dass die Batterie sich nicht gut genug aufladen kann weshalb das Start-Stop-System nicht funktioniert. Die Ursachen sind Unterschiedlich, in der Regel liegt es aber am Fahrverhalten (Stop&Go, Kurzstrecke, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Cookie1993
Beitragsersteller

Okay morgen fahr ich ca ne stunde das sollte ja reichen zum aufladen oder ?

Cookie1993
Beitragsersteller

D.h wenn ich viel kurz Strecke fahre funktioniert es nicht?

Hat die Batterie genug Spannung?

MichaL81Do  28.09.2018, 09:10

Ich kenne das aus eigener Erfahrung wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, fällt die Start-Stopp-Automatik aus.
Fährst Du viel Kurzstrecken?

RubberDuck1972  28.09.2018, 09:40
@MichaL81Do

Es ist nicht unbedingt so, dass sie "ausfällt", sondern sie deaktiviert sich, bis die Batterie wieder richtig aufgeladen ist.

Cookie1993
Beitragsersteller

Ich denke ja aber werde ich mal überprüfen