Mercedes E-Klasse als erstes Auto?

9 Antworten

für einen Fahranfänger ist das nichts! Kaufe Dir lieber einen kleinen gebrauchten Wagen, Fiesta, Smart, Fiat oder ähnliches. Schnell kann ein Kratzer am Auto sein und Du ärgerst dich.

Ich hatte als 1. Auto einen Audi 100 der größenmäßig ungefähr dem Mercedes der 124er Baureihe von meinem Opa also der alten E-Klasse entsprach. Er war weder protzig noch sonst irgendwie unpassend für einen Anfänger.. (ich war 18 als ich den Audi kaufte). War vielmehr ein unkomplizierter zuverlässiger Wagen & total neutral.. der fiel kaum auf. Danach gab's 'nen älteren Ford Mondeo als Limousine und inzwischen fahre ich eine Mercedes C-Klasse (bin 24).

Ich würde die E-Klasse behalten: Wenn du mit einem größeren Anfängerauto fahren lernst, dann kannst du richtig fahren & bekommst ein besseres Gespür für die Ausmaße eines Autos. Ging mir bei meinem Audi 100 genauso. Wenn du mit einem Kleinwagen beginnst, wirst du dich später schwer tun mit einem größeren Wagen.

Vorteil der Bundestagsautos: Sind in der Regel sehr gut gewartet & gepflegt..!

Also, so Bundestagsautos sind toll, vor allem, da die so ne hervorragende Ausstattung haben. Ich würde es behalten, aber nen günstigen Wagen kaufen, bis du des Fahrens mächtig bist. Nen unterm Hinter wegrostender Opel Corsa reicht für die ersten drei Jahre auch vollkommen. Mit der Mühle kannst du sogar in den Urlaub fahren :)

WillieWonka  13.03.2015, 00:34

Ey!! Nix gegen Corsa

smokechiller  13.03.2015, 01:54

Ey mann. Nix gegen Opel Corsa! Sonst haben wir beide ein Problem.

MetIHaIPiIK  13.03.2015, 06:21
@smokechiller

Naja, n Corsa rostet dir lediglich weg. Wir haben ja selber einen. Vor allem die Einstiege sind da betroffen -.-

Wenn Du Dir die laufenden Kosten leisten kannst ... warum nicht? Passt schon.

Wenn er noch gut fährt würde ich ihn nicht verkaufen, weil dein Vater sonst vielleicht auch denkt, dass du sein Geschenk nicht würdigst.