Menü nur tischweise?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das heisst es.
Ist ungewöhnlich, aber das Restaurant kann natürlich bestimmen.

Kann man auch anderes als Menüs nehmen, also a la carte? wenn nicht würde ich anrufen und nach einer Ausnahme fragen und sonst die Buchung stornieren.

Luisa282
Beitragsersteller

und Buchung stornieren geht auch nicht, wir mussten unsere Kreditkarte angeben und bei nicht auftauchen ziehen sie 400€ ab

Luisa282
Beitragsersteller

nicht dass ich wüsste. und mitgehn und selbst nix essen wird auch nicht gehen. so ein scheiß, echt, mein Mann will da seit über 10 Jahren hin, aber ich bin wie gesagt Vegetarierin und auf dem Menü steht lauter ekliges Zeug (sorry) wie Abalone, Kalbskopf, Aal, Tintenfisch, 100 jähriges Ei, Hummer, Taube, Kaninchen.

esisthalbzwei  05.04.2023, 14:53
@Luisa282

hah, das klingt nach ambitioniertem Sternerestaurant. Für mich klingt das meiste sogar ganz attraktiv, aber das ist was anderes.
Ruf mal an und schlage denen vor, dass ihr euch bei der Essensfolge an andere Tische anschliest, dh du bekommt wenn ein vegetarischer Tisch serviert wird und er wenn ein Tisch das gleiche Menü hat, wie er.
Dann esst ihr allerdings nicht gleichzeitig, aber der Küche geht es ja um effizienz

Luisa282
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Gute Idee! hab mal angerufen und die konnten mich zum Glück beruhigen, dass mein Mann das normale Menü und ich das vegetarische nehmen kann. es wären nur nicht 2 verschiedene Fleisch/Fisch Menüs gegangen, weil der Ablauf der Menüs so unterschiedlich ist... gott sei Dank 😅 ich mach ja ungern Theater aber das wär echt doof gewesen 😆

esisthalbzwei  05.04.2023, 16:54
@Luisa282

Ich freue mich für dich und kann dich sehr, sehr gut verstehen. Geniess das Essen - ich glaube ich weiss, wo ihr seid und will da auch mal hin, also viel Spaß

Auf den Besuch eines solchen Restaurants würde ich verzichten.

Luisa282
Beitragsersteller

mein Mann will seit über 10 Jahren mal hin... er freut sich schon rießig...😭

Die Küche in diesem Restaurant kann kein Menu für eine einzelne Person kochen, also ja.

Kann ich nachvollziehen. Dann esst ihr eben ala card oder du fragst ein Tag vorher, ob du nur das Gemüse bekommen kannst.

Es kommt auch auf die Anzahl der Personen an.

Luisa282
Beitragsersteller

es gibt kein a la carte, soviel ich weiß und ich zahl keine 250€ für bisschen Gemüse!