Mentalität Engländer

4 Antworten

Nenne NIEMALS Schotten, Waliser und Iren "Engländer"!!!!

Was Dir konkret geschehen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber dass EINIGE Engländer(nicht nur aus der Oberschicht) - und Engländer sin de wirklich anders als die übrigen** Briten** - zur Arroganz neigen, ist schon wahr. Für diese ist es z.B. selbstverständlch, dass man ihre Sprache akzentfrei zu sprechen hat, währernd sie selbst so gut wie KEINE Fremdsprache sprechen(und auch nicht wollen).

Hintergrund sind der frühere Weltmachtstatus Großbritanniens und die Insellage, auf die viele Briten so stolz sind.

Trotzdem Vorsicht: Nicht DER Engländer ist so - sondern MANCHE.

inicio  11.03.2012, 09:42

dickes ausrufezeichen fuer deinen ersten satz!

da englisch eine ziemlich regellose sprache ist -es gibt tausend ausnahmen bei der aussprache und auch die grammatik ist nicht so simpel ,wie es auf den ersten blick erscheint...sollte man sich bemuehen englsich so zu beherrschen -dass zeiten etc korrekt sind und man nicht bei jedem 2. begriff ins tredueln kommet :" i mean that....aeh,aeh,aeh..." das nervt wirklich und haelt eine geschaeftliche besprechung -eine wissenschaftliche debatte ueber auf.. :(

Bswss  11.03.2012, 16:41
@inicio

"Ziemlich regellos" würde ich nicht unterschreiben - aber dass Englisch weit schwqerer ist als sein Ruf, beweist die Tatsache, dass so viele Schüler im Fach Englisch so kläglich scheitern.

ichaushessen  12.01.2017, 16:01
@Bswss

Entschuldigung aber die englische Sprache ist eine der einfachsten, wenn nicht sogar DIE einfachste aktive Sprache auf der ganzen Welt. Das so viele Schüler an dieser (extrem einfachen) Sprache scheitern, liegt nicht an der Schwierigkeit der Sprache, sondern an dem maroden und sehr schlechten Schulsystem bzw. veraltete Lehrnmethoden, (ganz besonders) an Deutschen Schulen.

Bswss  13.01.2017, 13:44
@ichaushessen

Das ist nur teilweise richtig.  Tatsache ist, dass die englische Grammatik, sobald man über das Elementare hinaus ist, durchaus schwierig ist. Gute Englisch-Grammatiken enthalten 300 und mehr Seiten eng gedruckten Text. Ich fürchte, Du kennst die Details der englischen Sprache nicht und bist bei Englisch für Klasse 6 stehengeblieben. Schon bei der Einführung der Verneinung und Fragebildung sind über 60% der deutschen Schülerinnen und Schüler völlig überfordert, ganz zu schwiegen von Themen wie gerund, participle constructions, Inversion, modal auxiliaries, present progressive als Zukunfts-Zeitform und solchen ...

Manche Schüler begreifen bis zum Abitur (und auch danach) nicht, dass z.B.  "He don't went" oder  "I go since 4 years to the school" falsch ist.

Hallo,

zur Mentalität der Engländer empfehle ich die Lektüre folgender Bücher:

Viel Spaß bei der Lektüre!

;-) AstridDerPu

Ich habe einen englischen Freund...
Ich kann nur sagen; sehr höflich /zuvorkommend, lustig und unheimlich nett! Von Arroganz keine Spur!

Außerdem habe ich eine Brieffreundin aus England... komme auch mit ihr super zurecht. ( Kann man aber natürlich nicht mit einer echten Freundschaft vergleichen)

Die Engländer sind eben anders, als wir. Sie sind stolz auf ihr Land und auf ihre Sprache...

Generell kann man nicht sagen, dass alle so sind! Jeder ist einzigartig!

kann es sein, dass du da heftige vorurteile hast???

ich wohne jetzt bald 6 jahre in england..bin ueberall hoeflich und sehr zuvorkommend behandelt worden. ich spreche recht gut englisch und fluessig sowie so...allerdings fehlten mir anfangs fachbegriffe -zum beispiel wenn es um die autotechnik ging oder beim tierarzt etc.... da muss man sich halt mit beschreibungen helfen -wenn man den fachbegriff nicht in einem guten online lexikon finden konnte (das findet man aber auch schnell begriffe wie zylindekopf dichtung + gas basket) etc...

solltest du in deinem job englisch sprechen muessen evt auch zwingend noetig fuer deinen beruf - dann solltest du einen kurs fuer business englisch besuchen

also das ist hier wohl keine mentalitaetsfrage -sondern dass du evt deinem berufsanforderungen nicht genuegst???

in der wirtschaft und internationaleer korrespndenz ist halt englisch die fachsprache... da musst du dich anpassen.

mein mann arbeitete 10 jahre fuer eine amerikanisch firma - und ist jetzt seit 5 jahren in england bei einer firma. das klappt wunderbar (in der schule hatte er im abi in englisch ne 5!)

wir werden fuer unser gutes englisch gelobt(obwohl ich es immer noch ziemlich schlecht finde) -und meinen german akzent nur allmaehlich verliere...

ich habe nur anerkennung seitens englaendern erlebt -da ich relativ fuessig mit mehr oder weniger grossen grammatikproblemen englisch, italienisch und natuerlich deutsch spreche und schreibe...

englaender sprechen naemlich oft nur englisch und englisch:)

also mein gut gemeinter tip -besuche eine intensiv kurs fuer englisch - das hilft dir weiter!