Wie sehr hassen sich Engländer, Schotten , Waliser untereinander?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Semi 55%
Extrem 27%
Null 18%

5 Antworten

Null

Hassen ist ein völlig falscher Begriff. Es gibt Abneigungen, ja, im abstrakten Raum. Beim persönlichen Kennen ist das dann vorbei.

So wie mir ein alter Bauer auf die Frage, ob er denn Asylbewerber kennt, geantwortet hat: "Na, will i a net. I könnt ihn ja mögen".

Ihr jungen Leute solltet das Wort "hassen" nicht so oft in den Mund nehmen.

Semi

Hassen ist definitiv übertrieben. Aber gute Freunde werden sie vermutlich nie. Kleine Anekdote, die geographisch etwas über den von dir gezogenen Kreis hinausgeht, aber das Thema genau trifft: In einem kleinen Dorf in Irland habe ich mal einen Brotaufstrich gekauft, der ausgerechnet "Scotspread" hieß. Die armen Iren mussten auf die Dose einen Aufkleber mit der Aufschrift "Guaranteed Irish" kleben, damit überhaupt jemand das Produkt kauft ...

Semi

Sehr unterschiedlich und immer von der aktuellen politischen Situation abhängig. Damals beim Brexit-Referendum z. B. war das Verhältnis zwischen Schotten (pro-europäisch) und Engländer (euro-kritisch) angespannt.

Woher ich das weiß:Recherche
Null

vermutlich nur aus Tradition^^ ..nicht so wie in Belgien, die Wallonen und Flämen?

Gar nicht, sie treffen sich wenn es möglich ist beim Absacker in der Kneipe.

Oubyi, UserMod Light  08.07.2021, 22:34

Schotten und Engländer?
Da muss sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) aber viel geändert haben.