Wieso sprechen Amerikaner sehr viel flüssigeres Englisch als die Engländer?

7 Antworten

Das ist schon wieder ein neues Vorurteil deinerseits.

Was?

Amis reden eigentlich eher langsam und Briten schnell.

Gibt einen Schauspieltipp von Michael Caine: Wenn man als britischer Schauspieler einen Amerikaner spielt, doppelt so langsam sprechen wie sonst, weil es sonst allen zu schnell ist. :D

Briten haben ausgezeichnete Redner, die sich sehr eloquent ausdrücken.

Sie haben nur nicht solch eine ausgeprägte Filmindustrie wie in den Staaten um die Welt mit ihrer Eloquenz zu bereichern. Und die wissenschaftlichen Symposien die sie dort halten interessieren nun mal nur wenige.

da unterscheidet sich wohl britisches englisch und amerikanisches englisch

versteh die frage nicht

Dafür versteht man die Briten deutlich besser. Jedenfalls geht es mir so.