Mentale Nebenwirkungen bei der Pille normal?

2 Antworten

Ja, die wenige Lust und auch Stimmungsschwankungen oder sogar gar die gänzliche Veränderung deiner Stimmung ist eine mögliche Wirkung der Pille.

Ich habe auch diese Erfahrungen gemacht, dass ich mit der Pille weniger Lust bekommen habe und meine Stimmung den Berg hinunter ging.

Wenn du meinst dass sie dich zu stark betreffen kannst du dich ja um eine andere Pille beim Frauenarzt beraten die vielleicht was besseres auf dich Lager hat.

Wenn die Pille nur für deine Schmerzen sind, gibt es reichlich andere Methoden um Regelschmerzen zu lindern und kannst eventuell auch dich dann zu einer anderen Methode entscheiden für gegen Schwangerschaft, wenn dich dieses interessiert. Neben Kondomen und Pille gibt es da einige

Der Wirkstoff von "die Pille" ist ein Hormon.

Natürlich kann das die Stimmung beeinflussen.