Pille holen ohne das die Eltern das merken?

12 Antworten

Kondome gibt es in jedem Supermarkt, frei erhältlich für jede Person über 7 Jahre.

Ganz ehrlich rate ihr mal zu einem Frauenarzt zu gehen ich weiß nicht mehr ab wie vielen jahren das war ich glaub 14 oder 16 .. Mh auf jedenfall kann der Frauenarzt die Pille ihr ohne Einverständniss er Eltern geben bzw. halt verschreiben. Bei mir wars mehr oder weniger so. Ich war von Anfang an immer alleine beim FA und habe da ganz normal mein Rezept gekriegt (bin auch mit 15 gegangen) und wie schon gesagt waren bei mir noch nie meine Mum oder mein Dad dabei. Aber meine Eltern wissen das oO

Wenn sie privat versichert ist, ist das nicht möglich, weil die Eltern eine Rechnung bekommen. Ansonsten hat jeder Arzt eine Schweigepflicht.

Tiger90  08.03.2011, 16:59

Sie ist 15 die Pille ist nicht Kostenpflichtig für sie.

larry2010  08.03.2011, 17:02
@Tiger90

ja, aber die kasse zahlt die pille, also irgendiwe muss das doch abgerechnet werden. entweder die wahrheit ode rvielelicht hilft auch zu sagen das sie ein hormonproblem, hautproblem oder so hat

malicious  08.03.2011, 17:42
@Tiger90

Die Pille nicht, aber das Gespräch und die eventuelle Untersuchung beim Arzt ist nicht umsonst.

Sie kann die Pille ohne Einverständniserklärung ihrer Eltern bekommen und da der Arzt Schweigepflicht hat, werden ihre Eltern das auch nicht erfahren. Wenn sie privatversichtert ist, bekommen die das aber vielleicht mit, da die Rechnung dann in's Haus kommt.

Ihre Eltern haben Recht ganz ehrlich 15?! Sie soll erstmal die Schule machen, bevor sie wegen sowas traurig ist. Es gibt wichtigere Sachen als sich mit 15 darum zu kümmern.

Ich glaube sie kann die Pille bei der Frauenärtzin holen, ohne dass die Eltern was wissen müssen.

Makubaku  08.03.2011, 16:59

Mit 15 ist man doch schon seit Jahren am anderen Geschlecht interessiert. "Soll erstmal die Schule machen", WTF?

Tiger90  08.03.2011, 17:01
@Makubaku

Haha das heißt noch lange nicht, dass man sich direkt ins Bett schmeißen muss!!!

Ich meine damit, es gibt wichtigere Sachen als sowas. Nicht wenige werden "ausversehen" Schwanger und denken dann hätte ich doch auf meine Eltern gehört

Werdet erstmal Erwachsen

XxsamsinexX  08.03.2011, 17:08
@Tiger90

ja genau deshalb will sie ja verhüten... sie schreibt ja, sie wollen sich doppelt absichern, mit kondom und pille. was hast du dagegen, bist du eifersüchtig oder so? wenn sie ihren freund liebt und as gefühl hat, es passt, warum nicht? willkommen im 21 jahrhundert...

Tiger90  08.03.2011, 17:12
@XxsamsinexX

Immer diese dummen Fragen Eifersüchtig warum sollte ich?! Ich finde das einfach unmöglich mit 15 weißt du über sowas gar nicht bescheid, man hat gar keine Kontrolle. Warum fängt ihr nicht schon mit 7 an wenn ihr jemanden toll finden?! Einfach nur dumm

preppyguard
Beitragsersteller
@Tiger90

ich glaube du hast das was viele zurzeit erleben (14-18 Jahre) damals verpasst und deswegen kritisierst du jetzt. Meine Freundin wird bald 16,sie ist reif und weiß was sie tut-sie ist keine von diesen Asi-Kindern aus "Mitten im Leben" o.ä. und sie ist vernünftig genug um sich überhaupt Gedanken über Verhütung zu machen. Ist doch jedem seins,wenn sie bereit ist lass sie,außerdem hab ich um hilfreichen Fragen gebeten und nicht um griesgrämige Antworten!

Tiger90  11.03.2011, 12:44
@preppyguard

Ist klar. Ist meine Meinung manche sind nicht reif und denken sie wären es und manche sind wirklich reif darüber kann man sich streiten.