Wann findet ihr sollte ein Mann von zuhause ausziehen?

6 Antworten

Wenn man mit der Ausbildung/ Studium anfängt. Ca. mit 18

Mein Bruder ist 55 und ist nie ausgezogen.

Verträgt sich sehr gut mit unserem Vater. Seine Frau und seine Kinder auch.

Wozu hätte er ausziehen sollen?

eigene Wohnung im Haus ist ok , aber sorry, ich lächle gerade, wenn ich mir vorstelle:

eigener Job , kommt abends heim, Mutti hat gekocht, dann gucken alle gemeinsam TV mit Knabberzeugs, und "Kind" geht dann ins "Kinderzimmer"......

morgens ist die Wäsche von Mutti rausgelegt

und dann : irgendwann heiraten und dasselbe erwarten

RAUS so bald wie möglich, selber für sich sorgen und den Alltag bewältigen, lernen wie man staubsaugt, Wäsche pflegt, was das "Leben" kostet, mal alleine sein lernen, auch wenn es zeitweise unbequem ist.

Wenn man anfängt richtig zu arbeiten oder spätestens wenn man so um die 27 ist.

Spätestens mit 30. Wenn man gerade noch studiert oder eine Ausbildung macht und den Luxus hat, zu hause wohnen zu können, ist das durchaus verständlich. Schließlich kostet es ja auch Geld, mal eben wo anders eine Wohnung zu haben. Aber spätestens so mit 25 würde ich sagen, sollte man reif genug sein, um alleine klar zu kommen. Da kann zwar auch immer was dazwischen kommen, weshalb man noch zu hause wohnen muss, aber so langsam finde ich, sollte man eigenständig sein. Über 30 wird schon komisch. Natürlich gibt es Umstände, die man verstehen kann, aber allgemein gesehen, denke ich, dass man spätestens da seine eigene Familie gründen wollen könnte. Und dann ist irgendwie eigenartig, wenn man noch bei den eigenen Eltern lebt.