Menschen die versprechen nicht halten?

8 Antworten

Es kommt darauf an. Idealweise sollte man schon sein Wort halten, allerdings kann das keine absolute Verpflichtung sein. Manchmal kommt es anders als gedacht vor, dann muss es möglich sein, sich im Nachhinein von einem Versprechen zu lösen, ohne schlechten Gewissen.

Traeumer1234  03.12.2024, 14:54

Es kommt nicht darauf an. Man sollte nicht "idealerweise" sein Wort halten. Man sollte sogar den Anspruch haben, sein Wort zu halten.

Klar, es kommt immer mal etwas anders und auf viele Dinge habe ich auch keinen Einfluss.

Man kann aber mit etwas Lebenserfahrung schon sehr gut unterscheiden, ob jemandem wirklich etwas unerwartetes dazwischen gekommen ist oder ob die Manipulation mit Versprechen, die man gar nicht halten will, zum Standardrepertoire gehört.

Im ersten Fall versuchen die Leute nämlich, einen Ausgleich zu finden. Im zweiten Fall bekommst du lediglich zu hören, dass man schon wollte, gefolgt von einer Liste von Erklärungen, warum das nicht möglich war.

FelixG4  03.12.2024, 21:46
@Traeumer1234

Genau, die Leute halten heutzutage nicht ihr Wort. Es gibt kaum Ehre und Commitment. Deshalb zerbrechen auch Beziehungen. Ich hasse es. Bisher konnte ich keiner Frau in meinen Beziehungen vertrauen. Alle haben sie bei wichtigen Entscheidungen ihr Wort gebrochen.

Ich hasse Menschen, die Versprechen geben und nicht halten. Menschen heutzutage haben keine Ehre mehr. Habe 4 Beziehungen gehabt und weitere Frauen gedatet. Egal wer, langfristig wurde ich bisher von jedem Menschen in meinem Leben bei "wichtigen" Entscheidungen angelogen.

Zu anderen Zeiten gab es drakonische Strafen für ehrloses Verhalten wie Versprechen nicht einzuhalten. Ich bin mittlerweile dafür. Bisher habe ich alle wichtigen Versprechen in meinem Leben eingehalten und wenn ich etwas Wichtiges von diesen Menschen brauchte, musste ich meist kämpfen oder es hat nicht geklappt. Dankbarkeit und Ehre gibt es in Deutschland nicht mehr.

Kommt drauf an wie nah dir diese Person liegt, denn bei engeren Freunden, vertraue ich darauf, das sie ehrlich zu mir sind und ihr Versprechen Einhalten

Es sind und bleiben lügner!

Denn wenn mann ein Versprechen nicht halten kann oder sowieso nicht will sollte man keines geben!

Die zählt man dann einfach mal nicht mehr zu meinen Freunden. Und weil das alle wissen, halten sie ihre Versprechen. Augen auf bei der Wahl seiner Freunde.