Menschen, die ständig nur über Essen reden?

6 Antworten

Es ist auch sicherlich mein größtes Hobby und ich rede da auch gerne drüber. Allerdings macht es natürlich nur Spaß wenn das Gegenüber auch Interesse daran hat. Ansonsten kann ich mich natürlich auch über andere Themen unterhalten. Leider gibt es halt Menschen die weniger Vielseitig sind.

Einfach immer wieder darauf ansprechen, dass du das nicht sehen willst. Irgendwann kapieren es solche Menschen dann auch ;)

Mir geht das immer ziemlich auf die Nerven. Solche Menschen müssen wohl ein gestörtes Verhältnis zum Thema Essen haben. Ich würde irgendwann sagen, dass ich kein Interesse daran habe ständig übers essen zu reden.

Beim Essen kommen die Leute zusammen. Jeder muss es tun und jeder hat etwas, was ihm besonders schmeckt oder nicht. Ein tolles Gesprächsthema ist es schon, aber wenn es sich nur noch ums Essen dreht...

Ich weiß schon, was du meinst. Ich bin selbst Sportler auf ziemlich hohem Niveau und kenne viele Leute, die nahezu evangelistisch von irgendwelchen Ernährungsweiseheiten predigen, als wäre es der goldene Weg, eine Vollmondnacht im Winter mit einem besonders kohlenhydratreichen Frühstück zu beenden, nach 18 Uhr überhaupt nichts mehr zu essen, weil ja sonst der Insulinspiegel in einer Differentialgleichung 3. Ordnung entartet und wenn man sie zum Pizzabacken einlädt, schwätzen sie allen, die es nicht hören wollen die homöopathischen Vorzüge ihres Low-Carb-Blumenkohl-Pizzateigs im Gegensatz zu einem normalen Mehl-Hefe-Wasser-Teig auf.

Ich halte von solchen Leuten nicht viel. Sowohl Sport als auch Essen mache ich aus Genuss an der Sache und habe es nicht nötig, irgendwem etwas davon aufzuschwätzen, nur weil ich von einem Youtuber gehört habe, dass der Hase so läuft. Normalerweise versuche ich in solchen Gesprächen, das Thema in eine andere Richtung zu lenken. Wenn das nichts hilft, dann ghoste ich die Leute halt,

Scheinbar hat sie ein seltsames Verhältnis gegenüber Nahrung. So ist sie halt, entweder du magst sie wie sie ist oder eben nicht. 🤷‍♂️