Süße Hauptspeise essen?
Kannst du alsHauptgericht süß essen oder is das für dich kein Mittagessen/Abendessen?
36 Stimmen
17 Antworten
Das mache ich manchmal, also wirklich ganz selten mal, nicht oft. Ich spreche von sowas wie Pfannkuchen oder Waffeln.
Ja ab und zu geht das mal aber sicher nicht jeden Tag. Ich mag Pfannenkuchen mit Heidelneermarmelade und Puderzucker oh yeah. Aber noch lieber mag ich Greißbrei oder Pudding, kann auch mit Obst aller Art sein. Als Kind war ich verrückt nach etwas das wir Milchsuppe nannten. Dafür nimmt man die Hörnchennudeln, die so aussehn wie ein Fahradschlauch halbiert in klein und macht sie in Milch mit etwas Zimt und Zucker warm. Natürlich kann man irgendwelche Nudeln nehmen aber ich behaupte einfach mal das sind die Besten dafü xD
Kaiserschmarrn (mit Vanillesoße) sowie Milchreis, Grießbrei und Milchnudeln (jeweils mit Erdbeer- oder Kirschsoße) gehen immer als Hauptspeise, aber mehr Abendessen als Mittagessen.
Pancakes oder Waffeln (mit Erdbeeren, Blaubeeren, Ahornsirup und Sahne) sind für mich im Urlaub Frühstück, und ansonsten eine Mahlzeit zwischendurch.
Egal ob es eine Palatschinke mit einer Marillenfüllung ist (Pfannkuchen mit einer Aprikosenfüllung), Germknödel, Milchreis, Griesbrei, Kaiserschmarrn, Fruchtknödel, Mohnnudeln (sowie auch Nussnudeln) oder sehr selten auch Buchteln mit einer Vanillesoße.
Das kann ich mir auch alles unter einem normalen Mittagessen/Abendessen vorstellen.
Ab und zu mal Fruchtwähen, oder Omelett mit Konfitüre, aber letzteres ist dann schon Dessert. Sonst eher nicht.