Menschen die ständig Bilder von sich zur Schau stellen, komisch oder nicht?
Ich kenne ein paar Leute die ständig Bilder posten, sei es im WhatsApp Status oder Facebook. Meine Cousine ist eine davon. Ständig steht sie vor dem Spiegel in irgendeinem Outfit und einer Pose und postet das. Finde ich schon leicht skurril wenn man 5x ein Bild von sich postet.
Ein anderer streckt ständig seine Zunge raus und macht Bilder von sich ohne T-Shirt und mit dem gleichen Oberteil.
Was glaubt ihr weshalb man sowas macht? Die meisten werden mal ein Bild gepostet haben aber was steckt hinter diesem Zwang?
Meine Erklärung wäre das diese Menschen die Bestätigung von außerhalb brauchen, sie kümmern sich nicht um ihr Aussehen weils Ihnen gefällt sondern eher anderen. Bei dem einen zum Beispiel weiß ich das er ziemlich panisch reagiert hat weil andere meinten seine Haare hätten vorher besser ausgehen. Man hätte meinen können das er glaubt das seine Freunde einzig und alleine an seinem aussehen interessiert sind.
Sind solche Menschen Oberflächlich? Es gibt ja auch genügend die gut aussehen und kein großes Ding daraus machen. Andere wiederum präsentieren sich über Fotos und Posen im Internet und erfreuen sich an den Likes. Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann was einem das bringen soll.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Das interessiert mich nämlich sehr.
Mfg
6 Antworten
Das macht halt jeder und der gesellschaftliche Druck sagt einem "Wenn du keine Bilder von dir Postest dann... (z.B. findest du nie eine Freundin, gehörst du nicht dazu, spricht dich jeder blöd darauf an...)" Außerdem spielt da die Extrovertiertheit der Person eine Rolle. Gibt bestimmt viele Gründe wieso das Leute machen, das sind denke ich aber die 2 größten Gründe.
Ich hab auch so ein Kumpel der fährt sogar sinnlos mitn Auto zu verschiedenen Orten wie Kino um sich da an die neuen Fimposter zu stellen und macht Fotos in verschieden Posen.
Es ist ja ok mal von sich ein Bild zu machen, mach ich ja auch aber das kommt vllt im Jahr 5 mal vor und nur dann wenn ich ein neues Profilbild auf FB möchte, dabei ist es mir auch egal was andere davon halten im sinne von, sieht nicht gut aus/sieht gut aus, den mir muss es ja gefallen.
Bei den Menschen die jeden Tag 200 Fotos in Minutentakt (übertrieben gesagt) von sich machen und überall wo es geht Hochladen, naja meiner Meinung nach sind diese menschen Oberflächlich, halten sich für Super schön und brauchen einfach die Aufmerksamkeit.
Das Lustige daran ist ja eigentlich, das im Internet die Leute unter dem Bildern IMMER schreiben, sieht gut aus, bist Hübsch usw. Aber in der echten Welt wenn die Person nicht dabei ist machen sich die Leute lustig darüber. Es gibt ja sogar Youtuber die Über so was Videos machen in dem sie von anderen Person diese Bilder bekommen die aus dem Freundeskreis stammen.
Ja, habe auch so eine in der Klasse, finde das mega peinlich. Im 5 Sekunden-Takt Bilder machen, Zunge raus, Haare ins Gesicht, und dann vielleicht auch noch singen, huh?
Wie du schon sagst, brauchen diese Menschen einfach die Bestätigung Anderer, um sich wohl zu fühlen. Dass diese ganzen Peinlichen Sachen dann aber frei für alle zugänglich sind, wird selten bedacht.
Ich empfinde das als: "Den eigenen Selbstwert auf Kosten seiner verunsicherten Mitmenschen steigernd." Im Internet wird einem nur der Schein präsentiert. Auch Beauty-Queens müssen essen und furzen, wenn Sie noch so schön und selbstbewusst ist. Die Realität bringt halt keine Klicks, wer sieht sich schon eine essende und furzende Person an ?
Wer innen leer ist, muss halt von außen was her machen.
Null Selbstwert, Null Wissen, Null Intelligenz, Null Leben → Zombie.
Es gibt übrigens auch ältere Menschen, die ihr Leben so gestalten. Ich kenne da auch so jemanden …