Wie oft lacht ein Mensch im Leben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oje, also ich schätze mal das jeder mensch so ca. mindestens 10 mal am tag lacht. wenn man das dann au ein jahr hochrechnet kommt man auf 3650 "lacher" im jahr. wenn man jetzt davon ausgeht, das ein mensch 85 Jahre alt wird, wären das insgesamt 310.250 "Lacher" pro Leben. aber natürlich nur ganz ungefähr. ist ja bei jedem anders (fröhlichkeit, alter etc)

gut das du die frage gestellt hast, wirklich interessant, wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen :)

Wenn wir mit 10 min pro Tag rechnen, sind es 3650 min im Jahr. Wenn wir mit 72 Jahren rechnen, also insgesamt 262800 min im Leben. Das entspricht 4380 Stunden = 182,5 Tagen = 26,1 Wochen = 0,5 Jahren. Mit 10 min Lachen, denke ich, hat man einen ganz guten Schnitt. In der Kindheit und jugend lacht man mehr. Als Erwachsener und alter Mensch gibt es dann Tage, wo man gar nicht lacht, aber hoffentlich auch andere, wo man mehr als 10 min lacht. Ich denke, 10 min sind ein guter Schnitt für einen fröhlichen Menschen.

greimel  18.10.2011, 18:57

Die Frage war aber wie oft und nicht wie lange ;-)

Hallo,

gute Frage, die man wahrscheinlich rein objektiv nicht beantworten kann. Ich schätze mal so ein paar Millionen mal. Bei manchen werden es sogar ein paar Milliarden mal sein, das sind dann besondere Spaßvögel. Und bei anderen hat dies einen enorem Seltenheitswert, das sind dann aber ganz spießige Menschen.

MFG AlistairRansom

Also es kommt einmal darauf an ob das nun ein fröhlicher Mensch ist oder nicht und natürlich auch in welcher Gesellschaft er ist. Ich zum Beispiel lache unglaublich oft am Tag... Das kommt natürlich davon das ich 1. ein sehr lustiger Mensch bin und 2. ich viele Freunde habe die genauso lustig sind wie ich! =D LG

Kommt darauf an, wie sonnig sein Gemüt ist. ;-)