Ich mag Konsistenz von Obst und Gemüse nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur immer wieder probieren und sich dran gewöhnen. Ich mochte auch ewig keine Tomaten. Jetzt esse ich die so aufm Brot einfach weil ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe. Mochte da auch das "Innenleben" nicht (also die Kerne) und hab die somit am Anfang immer raus gepult und weg gelassen und nur das festere Fruchtfleisch verarbeitet und gegessen.

Wäre vielleicht auch für dein "ich mag keine Gurken" nen Versuch wert das "Kerngehäuse" (also das "schwabbelige") raus zu machen und dann nur das feste Fruchtfleisch zu essen. Macht meine Mutter auch, weil sie von den Kernen Sodbrennen bekommt und sie die ohne besser verträgt.

Ansonsten hilft wie gesagt wirklich nur immer wieder probieren. Evtl. magst du das eine Roh lieber als das andere oder das eine geht gekocht eher als das andere. Da musst du wirklich testen was wie bei dir evtl besser geht. Ich mochte auch noch nie den gekauften Sauerkraut oder fertigen Grünkohl. Selbst gemacht (heißt Sauerkraut selbst fermentiert und Grünkohl frisch vom Bauern selbst gezupft) esse ich dagegen schon.

Jonas650
Beitragsersteller

das werde ich definitiv machen. danke.

Sag den Eltern von deiner Freundin einfach die Wahrheit das du die Konsistenz nicht magst und welches Obst oder Gemüse du gerne magst, denn können sie dir dementsprechend auch das anbieten. Wenn du unbedingt Obst und/oder Gemüse essen möchtest kannst du dir auch Smoothies machen und dich an die Geschmacksrichtungen herantasten.

Ben0000  27.01.2021, 00:23

Habe das gleiche Problem bitte antworte mir wenn du eine gute Antwort gekriegt hast.

Jonas650
Beitragsersteller
@Ben0000

hi , schau mal, ich habe eine sehr gute Antwort bekommen

Bei mir ich finde die Konsistenz von Banae so eklig, wirklich EKLIG das wenn einer eine Banane vor mir essen würdr ich dierekt brechen müsste.

Heklamari  19.06.2021, 21:09

Magst du QuarkSpeise oder Smoothie?

Oder geeisten Früchtequark, der ist ja fest.