Kann ein Mensch lange leben ohne Obst und Gemüse?

15 Antworten

Das ist kein Problem. Nur sollte man eben irgendwie die Vitamine und Mineralstoffe und auch Ballaststoffe aufnehmen. Also wenigstens mal ein Körnerbrot und dann eben Vitaminpräparate. Habe ich jetzt 4 Monate lang auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Natürlich, aber die Gefahr schneller Gicht, Arteriosklerose, Herz-, Kreislauferkrankungen und Gelenkverschleiß zu bekommen ist viel höher.

Es ist natürlich viel gesünder und auch lebensverlängernd sich ausgewogen zu ernähren.

Er ißt wirklich Null Pflanzen? Da droht ernsthafter Vitaminmangel aus mehreren Rich­tungen, aber vielleicht supplementiert er ja (auch indirekt, z.B. über Softdrinks).

Trotzdem wäre sein Proteinanteil in der Nahrung zu hoch. Da drohen langfristig Pro­bleme mit dem Stoffwechsel, z.B. Gicht.

LWXTV
Beitragsersteller

Naja nur Kartoffeln, aber ansonsten gwr nichts er ist Fleisch

Komtm drauf an was du unter "lang" verstehst. Er kann ohne Obst und Gemüse überlegen, aber nicht gesund alt werden. Wenn er all die Vitamine und Mineralstoffe aus anderen Quellen beziehen will, muss er zwangsläufig zu viel von gesundheitlich abträglichen Stoffen aufnehmen. Zudem fehlen ihm dann wertvolle Antioxidantien in Form von sekundären Pflanzenstoffen.

Man kann auch ohne Obst und Gemüse alt werden.

Gesünder und fitter bleibt man natürlich mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.