Menschen die in England Randalieren und Plündern ... Ist es eine Straftat oder hat einfach die Politik dort versagt ..unten lesen?

4 Antworten

Die Politik und die Sicherheitsbehörden versagen jetzt gerade, indem sie Hetzjagden und Terroranschläge nahezu ungestört geschehen lassen. Wenn migrantische oder linke oder irgendwelche anderen Gruppen so agieren würden, wie es zurzeit rechtsextreme Terroristen tun, wäre schon längst die Armee hinzugezogen und der gesamte Mob mit Waffengewalt aufgelöst worden.

holjan  05.08.2024, 14:49

Das ist doch Unsinn.

Politik und Behörden sind schlichtweg überfordert. Es gibt in mehrere Städten und innerhalb der Städte auch an mehreren Stellen teils heftige Ausschreitungen, die im Übrigen mal mehr und mal weniger von beiden Seiten ausgehen.

Es gibt auch genug Berichte über Migrantengruppen, die mit Messern und Macheten durch die Straßen ziehen und alles verwüsten.

Beide Seiten sind aufgeheizt und entladen sich gerade.

Auch in England besteht Meinungsfreiheit, doch bei randalieren und plündern hört der ganze Spaß dann auch auf. Dies ist meines Wissens dort strafbar.

Randalieren und Plündern ist, soweit mir bekannt, in jedem Staat der Welt eine Straftat.

Natürlich hat die Politik versagt. Sie hat es nicht geschafft die Interessen aller Bewohner zu vertreten. Deshalb sind nun diejenigen, die sich von der Politik betrogen fühlen auf der Straße.

Das ist eben was in einer aufgeheizten Stimmung passieren kann wenn ein Tropfen das Fass endgültig zum Überlaufen bringt.

Viele Briten haben den Frust. Und ja, die Politik in GB hat jahrelang versagt.

Jetzt kann Starmer zeigen, dass er besser ist als seine Vorgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter