Freundin schuldet Geld hat immer ausreden was tun?

misui  31.05.2021, 08:58

Wie viel ist es?

Deftet731
Beitragsersteller

Zwanzig Euro nicht sonderlich viel aber arbeite halt auch 2 std dafür

2 Antworten

Du kannst sie nur immer wieder nerven.

Ziehe daraus aber bitte folgende Konsequenz:

Verleih niemals Geld, von dem es nicht okay wäre, wenn Du es nicht wieder siehst. Sei bereit, es im Zweifelsfall zu verschenken und nicht mehr danach zu fragen, oder verleihe eben nichts mehr. So ersparst Du Dir viel Stress und Belastung in Bezug auf Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

FWGAK  31.05.2021, 09:04

Genau so sollte man es machen. Ich z.B. verleihe
nach einschlägigen Erfahrungen gar nichts mehr.

Dann such das Gespräch mit ihr, erkläre es ihr so wie hier und stelle klar das du das Geld bis xxx haben möchtest.