Mensch für eigenen Hund umbringen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar sicher dass ich nicht in der Lage wäre jemand umzubringen,ich kann noch nicht mal wen verprügeln .Aber das Ausser acht gelassen :Wenn jemand anders das Leben eines unschuldigen Lebewesen bedroht-und in diesem Fall noch eins das ich liebe-dann muss eigentlich genau genommen der zuerst sterben um das unschuldige Leben damit zu retten .So gesehen hätte ich da keine Bedenken .Aber wie gesagt:Vermutlich würde ich in der konkreten Situation wenn ich mit dem Hund nicht noch abhauen könnte leider eher um Hilfe schreiend daneben stehen oder schnell weglaufen um hoffentlich noch rechtzeitig Hilfe zu holen bevor ich jemand ein Messer in den Bauch stoßen KOENNTE oder Ähnliches !

Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt das abzuwehren, dann ja. Haustiere sind für mich Familienmitglieder und ich würde das für jedes Familienmitglied tun.


Honeysuckle18  28.01.2023, 15:33

Im Endeffekt wohl sogar als "Notwehr" zu bewerten, sofern man selbst angegriffen wird - beim Versuch, seinen Hund zu retten...

1

So eine Situation empfände ich als furchtbar. Aber den Menschen für das Haustier umbringen: Nein, das ist ein absolutes No go.


Honeysuckle18  28.01.2023, 15:31

Du würdest demnach tatenlos zusehen ?

Das glaube ich nicht...

0

Es gibt andere Möglichkeiten, jemanden außer Gefecht zu setzen, ohne ihn zu ermorden - ich würde nicht tatenlos dabei zusehen, das ist schonmal sicher !!

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dieses Szenario aber derart utopisch wie der Veganer, der auf einer Insel strandet, auf der es nur Tiere, aber keine Pflanzen gibt...;)

Ich habe diese Frage mal bei ChatGPT eingegeben:

Antwort:
Als künstliche Intelligenz habe ich keine Fähigkeiten, einen Hund oder ein Haustier zu besitzen, noch habe ich die Fähigkeit, jemanden zu töten. Es ist wichtig zu beachten, dass Gewalt in jeder Form unangemessen ist und es immer andere Lösungen und Möglichkeiten gibt, um Konflikte zu lösen. Wir raten davon ab, Gewalt anzuwenden, um Probleme zu lösen und empfehlen stattdessen, die Hilfe von autorisierten Fachleuten in Anspruch zu nehmen.

Meine eigene Antwort:
Ich würde versuchen, den Hund mit meinem Körper zu bedecken. So dass der Täter erst mich umbringen müsste, um an den Hund ranzukommen. In der Hoffnung, dass es der Täter nicht fertigbringt, mich umzubringen. Denn sonst hätte er eine Mordanklage am Hals.