Mein Hund ist alleine zuhause Notfall Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt kein Fehler, wenn du darauf hinweist, dass du ein Haustier hast, was im Notfall alleine wäre. Irgendwelche Helfer wissen das ja sonst nicht.

Wenn man eintragen könnte? Das musst du selbst entscheiden. Irgendjemand, dem du halt vertraust und der mit deinem Hund klarkommt. Vielleicht einen nahen Verwandten oder einen Nachbarn.

oxgx25
Fragesteller

Hab’s mir auf jeden Fall jetzt ausgedruckt und überlege meine Schwester drauf zuschreiben. Sie ist bald verheiratet und finde es auch besser sie aufzuschreiben, obwohl ich mit meinen Eltern zusammen lebe.

Saturnknight  03.08.2022, 01:28
@oxgx25

Du solltest ihr dann aber auch bescheid sagen, dass du sie als Notfallkontakt angegeben hast, damit sie nicht überrascht wird.

Aber wenn du noch bei deinen Eltern lebst, wäre der Hund ja auch schon halbwegs versorgt, oder?

oxgx25
Fragesteller
@Saturnknight

Das ist unterschiedlich. Alles sind beschäftigt. Mal sind die zuhause und mal nicht. Wenn die aber nicht kommen können von der Arbeit will ich schon meine Schwester haben. Sie arbeitet im Einzelhandel und Verständnis zeigende Chefs hat sie auch. Da kann sie einfacher raus.