Mengenangaben auf Dosen

6 Antworten

Hi, ich habe gerade ein ähnliches Problem und denke, dass das vielleicht die ml-Angabe ist,die in einem Rechteck steht.

So Hallo,

Jetz hab ichs mal genau gemacht, allerdings mit ner anderen Dose.

Angaben auf der Dose:

  • Füllmenge: 530g
  • Abtropfgewicht: 300g
  • unbekannte Zahl: 580

Nachgemessene Angaben:

  • Gesamt (Inhalt + Flüssigkeit + Glas): 806g
  • Glas alleine ohne Inhalt: 246g
  • Inhalt ohne Flüssigkeit: 312g
  • Flüssigkeit : 380g

Ich muss dazu sagen dass ich nur eine normale Haushaltswaage hab und die Angaben daher nicht 100% stimmen müssen

Die Pilze pur ohne Wasser 170 Gramm mit Wasser 280 Gramm.Die andere Zahl wird entweder das Gesamtgewicht mit Dose oder einfach die Dosengröße sein.

LG Sikas

Hallo. Die Zahl im Kästchen bedeutet auf Amtsdeutsch das Randvollvolumen. Dieser Wert entspricht dem Füllvolumen der Verpackung, wenn sie bis zur oberen Randebene gefüllt ist.

Abtropfgewicht: DAS ist das Gewicht der Pilze Füllmenge ist Abtropfgewicht und Flüssigkeit