Netto-e vor Gewichtsangabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

ickebinshallo
Beitragsersteller

Danke! Bei der Lebensmittelklarheit bin ich fündig geworden und konnte es nun verstehen.

Das neben der Nennfüllmenge angebrachte Zeichen „℮" belegt die Einhaltung der einschlägigen europäischen Rechtsvorschriften. Einzeln verkaufte Fertigpackungen mit einem vorab festgelegten konstanten Inhalt, der bei Flüssigkeiten als Volumen und bei anderen Erzeugnissen als Gewicht bestimmt wird, können Sie mit dem „℮" versehen.

siehe: https://europa.eu/youreurope/business/product-requirements/labels-markings/emark/index_de.htm

Woher ich das weiß:Recherche