Mengenangabe Pommes für 10 Kinder

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht abzuschätzen.

Nimm doch eine geschätzte Kinderportion gefrorener Pommes aus der Tüte und wiege sie ab. Dann hast Du eine Richtlinie.

Eselin
Beitragsersteller

Ich habe aber keine Gefriertruhe zuhause ... und im Geschäft werden sie sich nicht so freuen, wenn ich ne Tüte aufschneide ;-)

majosandra  11.01.2009, 20:05
@Eselin

Wie alt sind die Kinder? Ich kann es für Dich abwiegen!

majosandra  11.01.2009, 20:11
@Eselin

Also, ich habe es gerade abgewogen. Rechne ca. 200 g pro Kind. Das ist eine gute Portion.

Für Dich muß Du sicher noch etwas mehr nehmen.

ich würde pro Kind eine gute Hand voll Pommes wählen und dazu, wie du bereits andachtest, einen leckeren Salat... wenn ich Kindergeburtstage hatte (6 bis 15 Kinder - war unterschiedlich) ließ ich sie ihren Salat auf den Tellern selbst zusammenstellen... dabei gingen die Augen über die Vielfältigkeit vom bunten Grün von den Lecker-Pommes weg... Nicht erschrecken über die Küche oder den Tisch hinter her.... Ich hatte jedenfalls Spaß, den Kindern dabei zuzusehen... Wünsche ich dir auch zwinker

Eselin
Beitragsersteller

Mich erschreckt schon lange nichts mehr in der Arbeit mit Kindern grins

Ich würde sagen 4 Plagegeister hauen 500g schon weg.

wie alt sind die kids eigentlich ?

Eselin
Beitragsersteller

zw. 7 und 10 sind sie

coroner  11.01.2009, 20:27
@Eselin

Hmmm. Dann würde ich eher noch eine Tüte mehr nehmen zur Sicherheit, also 3 "normale" 750'er. Aber glaub mir - da kauft man immer zu viel... ;-)

Als Beilage? 100g pro Kind, 200 pro Erwachsener. 200g für den Backofen extra. Geht es um einen Kindergeburtstag? Dann stell vorher reichlich Süsskram hin, dann kannst Du das Abendessen weglassen! ;)

Eselin
Beitragsersteller

nee, Gruppenstunde .... aber danke für die Mengenangaben ...