Mengen?

1 Antwort

Ich würde nicht den direkten Weg wählen. Es ist einfacher sich ein Element aus der linken Menge raus zu picken und zu zeigen dass es in der rechten Menge liegt und umgekehrt.

Ich mache die a von links nach rechts.

Bild zum Beitrag

Leider gelingt es mir nicht das ganze in vernünftiger Größe darzustellen, sorry. Du benötigst also gute Augen. Beachte dass nicht jeder der Schritte beliebig umkehrbar ist. Insbesondere habe ich beim vorletzten Schritt schlicht A bzw. B weg gelassen, Da sie nichts zur Information bei tragen. Du mußt nun prüfen, ob du eine Umkehrung hin bekommst.

 - (Gleichungen, Mathematiker, höhere Mathematik)