Mengen - Formeln?

1 Antwort

Bearbeitet...

Formeln braucht man hier keine;

Normale Rechnungen...

Es waren insgesamt 1000 Patienten, die die Symptome angegeben haben. Also gehe logisch vor. Z.B. haben 726 Personen Kopfschmerzen angegeben und 623 Personen Übelkeit. Es müssen folglich Personen mit Kopfschmerzen auch Übelkeit gehabt haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Naturwissenschaften

Tannibi  04.10.2024, 01:15

Doch, das kann man. Höchstens 274 Personen können unter Übelkeit,
aber keinen Kopfschmerzen gelitten haben. Wenn man die von den
"Übelkeiten" abzieht, bleibt mehr als 1/3 übrig, die beides gehabt haben
müssen.

f0felix  04.10.2024, 02:46
@Tannibi

Ja, man kann doch mehr Aussagen treffen, habe übersehen das es 1000 Patienten waren...

Werde Antwort bearbeiten...