Mendel und die Häschen kann mir wer weiter helfen?

2 Antworten

Sieht alles korrekt aus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KingUwe42
Beitragsersteller

Das erleichtert mich vielen Dank! (;

Die abgebildeten Kaninchen sind beide weiß, dafür ist deine Lösung richtig.

In der Aufgabenstellung sollen aber ein weißes und ein schwarzes Kaninchen gekreuzt werden.

KingUwe42
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe und das heißt dann das ich die 4 Kaninchen unten falsch eingetragen habe, stimmt das?

agrabin  20.01.2021, 12:27
@KingUwe42

Die Kaninchen sind ja alle weiß abgebildet...

Vielleicht sollst du ein Kaninchen schwarz bemalen, ich weiß es nicht.

Wenn man die Aufgabenstellung betrachtet soll ein schwarzes und ein weißes Kaninchen gekreuzt werden, das wäre dann

P AA x aa

F1 Aa Aa ......

F2 AA Aa Aa aa