Stoffkreislauf Energiefluss?

1 Antwort

Dort siehst du die verschiedenen Trophieebenen. Die produzenten(Pflanzen) machen durch Photosynthese aus anorganischen organisches Material (Nahrung), welches von den Konsumenten 1. Ordnung gefressen wird. Diese werden wiederum gefressen und so weiter. Mit jedem Mal gehen ungefähr 10% der Energie verloren. Am Ende stehen die destruenten (Pilze, Bakterien, Insekten), welche das organische Material wieder in anorganisches überführen, welches keine Energie mehr besitzt.

Ich kann das Bild leider nicht gut erkennen. Falls du noch fragen hast frage gerne. Schreibe morgen eine Klausur über den bums und kann Übung gebrauchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A