Meldet ihr auch Diskriminierungen an eure Antidiskriminierungsstelle?

4 Antworten

Aber na klar doch - mit dem Wissen, dass es vollkommen für die Katz ist, wenn man dort etwas meldet. Es gibt noch nicht einmal eine Rückmeldung.

Die Antidiskriminierungsstelle ist nur eine Pseudo-Behörde, welche weder Zähne noch Muskeln zum zubeissen und anfassen hat. Sie ist vollkommen machtlos.

Deswegen kann man sich die meldungen dort vollkommen sparen.

Ich mache es dennoch, wenn ich Diskriminierung bei mir oder anderen erlebe.

Warum? a) Weil ich es kann und b) damit der Staat sieht, was in seinem Staat abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

RKA56B
Beitragsersteller

Ich habe schon viel gemeldet.

Das erste war "Studentenfutter". Als wenn das keine Stuidentinnen essen täten! Schreit zum Himmel. Das nächste war das Wort "N...." in einem Erzählungsband! Das geht ja garnicht!! Das nächste war "Bürgergeld". Ja, wie bitte, bekommen das nur Bürger??? Und Bürgerinnen??

Aber die haben sich dieser Probleme angenommen und werden den Zuständigen Beauftragten, von denen es jetzt zum Glück immer mehr gibt, gewaltig Dampf machen. Haben immee gut reagiert. Hier mal ne Antwort: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wo sind Sie auf das Buch gestoßen? Möglicherweise kann man die entsprechende Stelle (z.B. die Bibliothek) darauf hinweisen, dass in dem Buch rassistische Sprache verwendet wird." Haben gut reagiert. Hier mal ne Antwort: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wo sind Sie auf das Buch gestoßen? Möglicherweise kann man die entsprechende Stelle (z.B. die Bibliothek) darauf hinweisen, dass in dem Buch rassistische Sprache verwendet wird."

Hätten wir schon mehr Beauftragte, wären wir schon ein Stück weiter in Deutschland.

Die kümmern sich.

RKA56B
Beitragsersteller
@RKA56B

Oh, Antwort ist doppelt gekommen. Keine Ahnung. Aber ihr wißt schon......

Nö. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt.

Ja tue ich. Habe letztens gesehen wie ein deutscher zwei Ausländer aufs übelste beschimpft hat und aggressiv geworden ist.

Die beiden wollten offenbar sein Handy enteignen, aber trotzdem ist so eine Naziaktion absolut zu verurteilen.

Ich habe das bei einer Berliner Meldestelle für Diskriminierung und rassistische Übergriffe gemeldet.

Enzylexikon  19.11.2023, 21:08

Beim jeweiligen Register des Bezirks?

In meiner Stadt gibt es keine

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.