Meistverwendete Wörter zählen (z.b. in Word oder anderer Textverarbeitung)

3 Antworten

dass es in word nicht geht, das konnte ich mir ja denken, deswegen war meine frage, ob es jemand weiß, ob es sowas auch in anderen textverarbeitungsprogrammen oder texteditoren geht.

Mit VBA wäre dieses eine Idee, allerdings lohnt sich der Aufwand dort auf keinen Fall. Trotzdem danke für die Antworten, vielleicht hat jemand anderes noch eine interessante idee.

daCypher  01.04.2010, 13:09

Ich hab gestern Abend mal Spaßeshalber in ne Datenbank mit VBA zusammengebastelt, die die Wörter aus einer Textdatei so zählen kannst, wie du sie haben willst. Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, kann ich sie dir schicken. (Geht aber nur mit MS Access 2000 oder höher)

Direkt in Word gibts nur eine Funktion, mit der man alle Wörter, Sätze, Absätze, Zeichen etc. zählen kann. Wenn du's genauer haben willst, müsstest du mit VBA eine Tabelle aufbauen und da dann die Wörter zusammengruppieren und zählen. Das ist aber schon ein bisschen schwieriger.

NEe in wword geht das nich

daseine