Wie die in blau geschrieben Wörter bei Wörd normal machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, hier ist es genauer:

Drücke erst Strg+A (der gesamte Text wird markiert [blau]) Drücke jetzt Strg+Shift+F9 (alle Hyperlinks sind deaktiviert)

Bitte!

Shift = Umschalttaste für Großschreibung

Dann " unterstreichen aktivieren und rückgängigmachen Jetzt die Farbe schwarz wählen

Viel Glück. Ich habe es gerade bei Word 2007 probiert und es klappt 100%ig

orgelfreak
Beitragsersteller

Danke! =)

Das sind die Hyperlinks. Du musst bei Word diese Option abstellen, das Hyperlinks gesondert formatiert werden. Wenn Du z.B. eine Mailadresse eintippst, dann wird diese auch blau, d.h. das word daraus einen Link macht. Habe z.Zt leider kein Word, deshalb kann ich Dir auch nicht genau sagen, wo Du das findest, aber entweder in den Optionen oder in einem der Menüs oben.

Blau erscheinende Wörter sind als "Link" formatiert. Beim kopieren als unformatierten Text einfügen.

orgelfreak
Beitragsersteller

wie kann ich das einstellen?

raimo  29.01.2011, 14:46
@orgelfreak

Kommt auf dein Textbearbeitungsprogramm an. meist unter Einfügen oder im Kontextmenü, also rechte Maustaste.

Rechtsklick -> Hyperlink entfernen // oder am ende des worts einmal auf die backspace (löschen) Taste.

orgelfreak
Beitragsersteller

das mach ich ja, aber da muss an ja jedes Wort einzelnt "löschen" also normal machen... =(

tillexx  29.01.2011, 13:54

ok jetzt habe ich erst richtig gelesen. Sorry. Eventuell kann man hyperlinks in den Word einstellungen deaktivieren ansonsten kopiere es ins word pad und dann in word- sollte klappen.

Die in blau geschrieben Worte sind Hyperlinks, also Verlinkungen von Wiki zu einem weiterführenden Beitrag. Du entfernst die Hyperlinks in Deinem Text, indem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und im Kontextmenü auf "Hyperlink entfernen". Falls der Text gleichzeitig von Deinem Rechtschreibprogramm auch noch rot unterstrichen wurde, musst Du dieses er deaktivieren, ebenfalls rechte Maustaste, im Kontextmenü auf "Ignorieren" klicken, dann hast Du wieder das Auswahlfenster mit "Hyperlink entfernen".