Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund?

5 Antworten

Was heißt es eigentlich bei einem solchen Thema es auszudiskutieren?

Damit ihr eure unterschiedlichen Meinungen als gleichwertig und gleichberechtigt neben einander stehen lassen könnt, dürft ihr nicht versuchen Recht zu haben und den anderen zu überzeugen und mit euren jeweiligen Argumenten umzustimmen.

Wenn ihr wirklich weiter darüber diskutieren wollt, dann lasst euch auf das Experiment ein, gemeinsam mal nur das Positive der einen Seite zu sehen und später wechselt ihr die Seite. Ziel: Verständnis für den anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nun mal so im Leben.
Jeder hat andere politische Meinungen und die sollte man Akzeptieren.

Man kann sich zwar darüber unterhalten, aber meine Erfahrung auch nicht zu oft und nicht zu lang, denn das kann zum Streit Führen.

Man muss net alles ausdisku sondern kann andre meinungen einfach so stehn lassen dadurch gibts viel weniger conflict potenzial

Bei mir und mein Freund das gleiche ich eher rechts er bissl anders xD

Mach dir nichts draus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)

Solang ihr beide im demokratischen Spektrum seid, ist das doch kein Problem.