Meinungsrede tipps?

1 Antwort

Also dein Anfang ist stark, aber danach wird es immer mehr zu einer wiederholenden Leier, wo du dieselben Aussagen immer und immer wieder wiederholst, so in der Mitte, da kannst du einiges rausstreichen. Hört sich stellenweise mehr an wie eine Talkshow als wie eine Meinungsrede. Du musst noch extrem viel an Rechtschreibung und Satzbau korrigieren, da liegt einiges im Argen...

BenniCo6422
Beitragsersteller

was könnte z.b. weg von der mitte?

BenniCo6422
Beitragsersteller
@AntwortenArchiv

wieso eigentlich? am anfang gebe ich die wichtigsten punkte aus dem text wieder, dann spreche ich von meinem umfeld, dann setze ich vorschläge wie man es verbessern kann, am ende der appell