Meinungsfreiheit in Russland?

VanLorry  20.07.2024, 17:07

Du findest die antidemokratische Willkürherrschaft von Putin und seinen Leuten gut?

Fischlopf034
Beitragsersteller

Nein aber das war eine Diskussion was ich auf TikTok gesehen habe und ich wollte wissen was die Leute davon halten.

10 Antworten

Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun und ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe, wo es solche Verbote nicht gibt, und nicht in Russland.

Sjuak  20.07.2024, 17:07

Ganz ehrlich im moment würde ich lieber in Russland leben schäme mich zurzeit für mein eigenes Land (deutschland)

PixelManuel  20.07.2024, 17:08
@Sjuak

Dann zieh doch dahin. Was hält dich auf?

Und wofür schämst du dich?

Sjuak  20.07.2024, 17:09
@PixelManuel

Was denkst du wenn ich die Möglichkeit hätte deutschland zu verlassen würde ich es sofort tun

VanLorry  20.07.2024, 17:09
@Sjuak

Für was zum Beispiel? Was macht Russland besser, als Deutschland?

PixelManuel  20.07.2024, 17:10
@Sjuak

Was hindert dich? Bist du minderjährig und deine Eltern erlauben es dir nicht?

FinleyV  20.07.2024, 17:10
@Sjuak

zwingt doch niemand hier zu sein wenn du es in Russland schöner findest dann ist das ja okay wenn auch fragwürdig

DerBayer80  20.07.2024, 17:11
@Sjuak

Die Möglichkeit ist immer da. Es werden in Russland immer gern Menschen gesehen die sich freiwillig an der Front verheizen lassen

Sjuak  20.07.2024, 17:11
@FinleyV

Ich würde zwar auch nicht nach Russland ziehen aber ich habe hier ein job so einfach auswandern geht nicht spare aber dafür mein Favorit währe Kanada

Sjuak  20.07.2024, 17:12
@DerBayer80

Hab ich gesagt das ich nach Russland will nein hab lediglich gesagt das ich da zurzeit lieber leben würde als in deutschland

PixelManuel  20.07.2024, 17:13
@Sjuak

In Russland würdest du auch einen Job bekommen. Die suchen gerade Leute für den Militärdienst.

Ein Job ist also ein faules Argument.

VanLorry  20.07.2024, 17:19
@PixelManuel
In Russland würdest du auch einen Job. Die suchen gerade Leute für den Militärdienst.

Der sogar verhältnismäßig gut bezahlt wird - bis zum Lebensende!

Ich finde das unsinnig.

Was soll man davon halten?

Darum geht es doch bei Westen vs Russland, China und Nord-Korea. Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung.

Ich finde es schlecht das die Meinungsfreiheit in Russland vom kleinen Diktator so eingeschränkt wird.

Es nervt niemanden und wovor willst du Kinder schützen?

Es gibt einen Unterschied zwischen Deutschland und Russland.

In Deutschland darf man für fast jeden Schwachsinn demonstrieren, beispielsweise auch für Russland. Und ich befürworte auch dass man das darf.

Hingegen wenn man in Russland an einer Antikriegsdemo teilnimmt dann wird man vermutlich von der Polizei vermöbelt oder direkt zwangsrekrutiert und als Kanonenfutter in die Ukraine geschickt.

Gibt dort jede Menge Gesetze die eine teils Jahrzehntelange Haftstrafe vorsehen wenn man öffentlich was gegen das russische Militär oder gegen die russische Regierung sagt.

Auch das erleiden tödlicher Unfälle von Regimegegnern hat in Russland tradition.