Meinungsfreiheit auf Gutefrage?

Marc  17.06.2024, 23:29

Was möchtest du wissen?

popcornmitkaese
Beitragsersteller

Obs hier noch Meinungsfreiheit gibt oder einfach alles gelöscht wird, was entweder nicht politisch korrekt ist oder den Mods nicht gefällt?!

8 Antworten

Meinungsfreiheit endet dort wo es Dummschwatz wird, Beleidigung oder Justiziabel. Überall.

Wie kommst du darauf? Da Hetze und Desinformation viel zu selten, aber dennoch gelöscht werden?

Meines Erachtens braucht es klarere Richtlinien und eine Durchsetzung dessen. Inklusive Faktencheck, sofern sich dieser vernünftig organisieren lässt.

Doch gibt es schon, du musst sie nur den Richtlinien anpassen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gibt es schon finde ich.

Du verwechselst Meinungsfreiheit mit Hetze.

popcornmitkaese
Beitragsersteller

Wenn ich sage, dass es nur 2 Geschlechter gibt und jeder der denkt, dass er sein Geschlecht ändern kann, krank ist, dann ist das Hetze?

DerCactus  17.06.2024, 23:28
@popcornmitkaese

Ja ist es, weil du nicht zu beurteilen hast wer krank sei und wer nicht. Das ist ein persönlicher Angriff.

Sanni295  18.06.2024, 12:48
@DerCactus

Natürlich kann man das beurteilen, dass ist eine Meinung und keine Beleidigung einer bestimmten Person.

Goku1989  21.06.2024, 10:53
@popcornmitkaese

Wenn du das sagst, ist es halt schon rein sachlich falsch. Niemand wird sich dafür allerdings juristisch belangen können.